Die spezielle Seite für unsere Kinder U 8 bis U 12 und ihre Eltern:   

    

Januar 2018

Diese Seite wird vorübergehend nicht aktualisiert. 

Die entsprechenden Informationen sind auf den Seiten "Aktuelles" bzw. "Wir über uns/Trainingszeiten" integriert.

Über die Aktivitäten ist auch in den "Bildergalerien" einiges zu erfahren.


22. Juli 2015:

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen machten sich letzten Sonntag über 40 Personen mit dem Bus auf den Weg nach Mainz zu dem 19. Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz. Zu diesem Familienausflug der Leichtathletik- und Schwimmabteilung des TuS Dierdorf waren auch Freunde und Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Bei guter Stimmung wurde im Volkspark ein sehr vielseitiges und interessantes Angebot von Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen wahrgenommen. Ein Informationsstand für starke Kinder, ein Barfußpfad oder ein begehbares Herz von der Unimedizin rundeten das Programm ab.

Auf zwei großen Bühnen wurde ein umfangreiches Programm mit der Maus und vielen sportlichen Einlagen geboten, das die Zuschauer in ihren Bann zog.

Gegen 18:00 Uhr sind wir dann zufrieden und wohlbehalten wieder in Dierdorf eingetroffen und konnten auf einen gelungenen, schönen Ausflugtag zurückblicken.

 

Zu der Bildergalerie vom Ausflug zum Kinderfestival nach Mainz am 19. Juli:

 

  

17. Juli 2015:

Letztes Training vor den Sommerferien

Traditionell stand das letzte Training vor den Sommerferien unter dem Aspekt Spiele, Eis und Sonne.

Auch wenn einige bei den warmen Temperaturen  wegen schulischer Veranstaltungen fehlten oder das Schwimmbad vorzogen, war das Training abwechlungsreich und lustig.

Neben Luftballonstaffeln und Völkerball wurde viel gelacht und gescherzt. Zur Abkühlung gab es zwischendurch ein kleines Eis.

Einen traurigen Aspekt gab es dennoch: Alexandra Richter, eine unserer besten Athletinnen, verlässt uns, weil sie in den Ferien aus dem Westerwald wegzieht. Für ihre weitere Leichtathletikkarriere wünschen wir ihr alles Gute.







 

27. Juni 2015:

Parallel zu den Kreismeisterschaften fand am vergangenen Sonntag der Wettkampf in der Kinderleichtathletik statt.

Die Teilnehmer U 8 und U 10 vom TuS Dierdorf

Mit insges. fünf Teams und 44 teilnehmenden jungen Athleten in der Altersklasse U 8 und U 10 wurde hier gewetteifert und bei zum Glück trockener Witterung gute Ergebnisse erzielt. 

Bei bester Betreuung und mit viel Motivation wurde gesprintet, gesprungen, geworfen und zum Abschluss die Hindernis-Sprintstaffel absolviert.

Das Team U 8  TuS Dierdorf/ESV Siershahn mit unseren fünf Athleten Johanna Marker, Tristan Kneutgen, Nikolas Wagner, Chris Meyer und Ilir Krasniqi erlangte den ersten Platz.

Das habt ihr ganz prima gemacht ...

Der zweite Platz ging an das Team der LG Rhein-Wied.

Mit einer ersten Platzierung konnte ebenfalls das U 10er Team des TuS Dierdorf mit folgenden Athleten aufwarten: Alexandra Richter, Lena Ries, Lina Marker, Sidney Weyer, Tamira Kohn, Raphael Wagner, Marigona und Lirijana Krasniqi, Lars Penner, Elora Baumann und Eileen Krischer.

Interessant verlief der Hochweitsprung, bei dem unsere drei Athleten Sidney (0,95 m Höhe), Lirijana (1,00 m Höhe) und Alexandra sogar erfolgreich bis zu 1,05 m übersprungen haben.

 

Bis zum Schluss war es ein sehr spannender Wettkampf ...

 

Aber auch die beiden anderen Teams haben ihr Bestes gegeben und somit konnte das Team ESV Siershahn/ Windhagen den zweiten und das Team SV Blau Gelb Dernau 1922 den dritten Platz belegen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Erfolgen und ein großes Dankeschön an die Helfer, die dieses Event so tatkräftig unterstützt haben!!! 

 

21. Juni 2015:

 

Hier  die Ergebnisse der Kinderleichtathletik bei den Kreismeisterschaften heute in Dierdorf zum Download. Wir gratulieren allen Teilnehmern, insbesondere den siegreichen Mannschaften vom gastgebenden Verein.

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

Fotos folgen im Laufe der Woche.

 

4. Juni 2015:

Bereits jetzt möchten wir ein besonderes Angebot unseres Vereins ankündigen.

Am Sonntag, den 19. Juli, findet das

19. Kinderfestival in Mainz statt.

Wir planen gemeinsam mit allen Abteilungen und Gruppen mit einem gemieteten Bus dorthin zu fahren. Der Preis beträgt nur 6 Euro pro Person. Alle Aktivitäten vor Ort sind kostenlos. 

 

Die Einladung mit allen Angaben ist in unserem Downloadcenter zum Herunterladen abgelegt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier:

http://kinderfestival-mainz.de/ oder hier 

http://sportjugend-rheinhessen.de/kinderfestival/

 

29. April 2015:

Leider wurde diese Seite in den letzten Monaten vernachlässigt.  Grund sind einfach Zeitprobleme.

Dennoch haben wir auf den Seiten "Aktuelles" und "Bildergalerien" über unsere Aktivitäten der U 8 bis U 12 laufend berichtet.  

Mit den nächsten Wettkämpfen und sonstigen Ereignissen wollen wir aber auch wieder diese Seite reaktivieren.

Euer KiLA-Team 

 

 

22. Juni 2014:

 

Liebe Athletinnen, liebe Athleten,

amSonntag, den 13. Juli 2014, finden dieTeamwettbewerbe der Kinderleichtathletik im Stadion Linz, Kaiserberg, statt. EinTeam besteht aus mindestens 4 Kindern einer Altersklasse.
Bis dahin werden wir noch einige Trainingseinheiten durchführen, so dass wir gut vorbereitet in diesen Wettkampf gehen können.

Also meldet Euch bitte bis 4. Juli 2014  an, damit wir mit möglichst vielenMannschaften an den Start gehen können.

Wettkampfbeginn für      U 8, U 10, U 12      um10.00 Uhr       Eintreffen bis   9.00Uhr

                                 

Mit sportlichem Gruß

Euer U8/U10/U12 Trainer-Team

Anmeldung auch über das Kontaktformular: 

 

13. Februar 2014:

Liebe Athletinnen, liebe Athleten,

 

Nach den Wintermonaten starten wir nun wieder voller Elan in die Wettkampfsaison.

Somit finden am Sonntag, den 16. März 2014, die Teamwettbewerbe der Kinderleichtathletik (Kreishallenmeisterschaften) in Windhagen, Dreifeldhalle,statt. Ein Team besteht aus mindestens 4 Kindern einer Altersklasse.
Bis dahin werden wir noch einige Trainingseinheiten durchführen, so dass wir gut vorbereitet in diesen Wettkampf gehen können.

Also meldet Euch bitte bis 7. März 2014  an, damit wir mit möglichst vielen Mannschaften an den Start gehen können.

Wettkampfbeginn      U 8        9.30 Uhr         Eintreffen        bis  8.30 Uhr

                                    U 10     10.15 Uhr                 -“-            bis   9.15 Uhr

                                    U12      11.15 Uhr                 -“-           bis  10.15 Uhr

Mit sportlichem Gruß

Euer U 10/U 12 Trainer-Team

 

13. September 2013:

Die vorläufige Mannschaftsaufstellung U 12 (mit W/M 9) für den 21. September in Dierdorf (2 Teams):

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

28. März 2013:

Nun sind auch die ersten Bilder von den Kreismeisterschaften in Windhagen in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt:

 

 

 

 

 

 

27. Januar 2013:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TuS Dierdorf                                                      Dierdorf, im Januar 2013

Leichtathletik                                                                                                              Ulrich.Post@t-online.de 

www.tus-dierdorf-leichtathletik.de                                 

Informationen für unser U 8 - bis U 12 – Team und ihre Eltern

Liebe Athleten, liebe Eltern,

die neue Kinderleichtathletik ist nunmehr fest im Wettkampfprogramm verankert. Ziel ist es unter anderem, einen vorzeitigen Leistungsdruck zu nehmen und das Mannschaftserlebnis in den Vordergrund zu stellen. Außerdem soll auch im Wettkampf die Vielfalt der Leichtathletik besser betont werden.

Wir sind gut auf die neuen Regeln vorbereitet, da wir im Training bereits seit Jahren nicht nur das althergebrachte Programm Kurzsprint, Ballwurf und Weitsprung üben, sondern auch andere Elemente wie den Hochsprung und Stabhochsprung, das Hindernisüberlaufen und vielfältiges Werfen sowie Mannschaftsspiele und Staffeln in das Übungsprogramm integrieren.

Nach wie vor möchten wir uns aber auch nach außen darstellen und den Kindern die Möglichkeit geben, sich im Wettkampf zu messen und an den eigenen Leistungen zu freuen.
Durch die Mannschaftswettbewerbe ergibt sich die Möglichkeit, bei ausreichender Mannschaftsstärke die Kinder weitgehend nur in den Disziplinen einzusetzen, in denen sie sich gut und sicher fühlen.

Der erste Wettbewerb in diesem Jahr sind die Kreismeisterschaften am Sonntag, den 10. März, in Windhagen und wir würden uns freuen, wenn wir in allen drei Altersklassen (U 8, U 10 und U 12) mindestens eine Mannschaft (mindestens zusammen 6 Jungen und Mädchen pro Doppeljahrgang) an den Start bringen können. Es wäre schade, wenn dies nicht gelingen würde.

Sonstige Informationen:

1.TuS-T-Shirts sind vorhanden und können bei Bedarf kurzfristig bestellt werden.Bei Wettkämpfen sollten alle Aktiven ein TuS-T-Shirt tragen, um auch dadurch den Teamgedanken nach außen zu signalisieren.
2. Trainingsanzüge werden bei Vorliegen eines größeren Bedarfs bestellt, um günstiger Preise aushandeln zu können. Hier bitte frühzeitig bestellen, damit wir eine Sammelbestellung aufgeben können.

3. Nicht immer können die Eltern zu Wettkämpfen mitfahren.Hier können Fahrgemeinschaften Abhilfe schaffen.  

4. Um nicht auf allen Seiten unserer Homepage www.tus-dierdorf-leichtathletik.de     suchen zu müssen, haben wir extra eine Seite für die U 8 bis U 12 eingerichtet.     Neben der Seite „Aktuelles“ ist dies der Ausgangspunkt, um über     Verlinkungen zu allen wichtigen Informationen zu gelangen. 

Wir bieten außerdem an, dass wir über Telefon     oder E-Mail (entweder über die E-Mail Adresse oben oder über das     Kontaktformular der Homepage) Auskunft zu allen anstehenden Fragen geben.

Am Freitag, den 8. Februar 2013 findet kein Training der U 8 bis U 12 statt. 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer TuS-Team Kinderleichtathletik

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

 

Windhagen 10. März 2013  

Beginn U 8    09:30 Uhr  (Eintreffen bis 08:45 Uhr) 

Beginn U 10  10:30 Uhr  (Eintreffen bis 09:45 Uhr)  

Beginn U 12  11:30 Uhr  (Eintreffen bis 10:45 Uhr)  

 

8. Januar 2013:

Der Leichtathletikverband Rheinland hat umfangreiche Seiten "Kinderleichtathletik" eingerichtet, auf denen alles Wissenswerte um die neuen Disziplinen und Wettkampfformen steht.

Schaut mal rein!


http://www.lvrheinland.de/kinderleichtathletik

(Einfach die Adresse in die Befehlszeile kopieren, der direkte Link funktioniert nicht)

 

 

15. September 2012:

 

Trainingsgruppe U 8 bis U 12 Herbst 2012

Nur noch wenige Tage ist die Trainingsgruppe U 8 bis U 12 in dieser Zusammensetzung. Nach den Herbstferien geht es in den neuen Trainingsgruppen weiter, so wie sie im kommenden Jahr auch in die Wettkämpfe gehen werden.

 

Unser Gruppe mit dem Trainer- und Betreuerteam Martina, Ulrich und Christian Post sowie Leonie Walda, Annika Kulpe. Chiara Urban war leider nicht anwesend.

 

 

13. September 2012:

Die Bildergalerie von Windhagen gibt es hier:

 

11./12 September 2012 (update):

Die stolze Bilanz aus Windhagen! Auch auf der Ergebnisseite des LVR nachzulesen. Berichtsergänzung folgt! 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

Die  Ergebnisse von Windhagen im Überblick:

         

Name

Vorname

Jg

AK

50 m

Weit

Ball

Staffel

Biathl

Hoch

Bananenk.L

Griebling

Leon

2001

m  11

8,0 sec
Pl.2

4,12 m
Pl. 1

 

29,7 sec
Pl. 1


16:23 min
Pl. 1

1,15 m
Pl.4

 

Schneider

Thilo

2001

m  11

7,9 sec
Pl.1

3,73 m
Pl. 3

31,0 m
Pl. 2

29,7 sec
Pl. 1

16:23 min
Pl. 1

1,21 m
Pl. 3

 

Dills

Luca

2002

m  10

7,9 sec
Pl.1

4,22 m
Pl. 1

25,0 m
Pl. 5

29,7 sec
Pl. 1


 

 

Bordt

Max

2002

m  10

9,6 sec
Pl.6

3,22 m
Pl. 3

26,5 m
Pl. 4



 

 

Merz

Alexander

2001

m 11


4,00 m
Pl. 2

41,5 m
Pl.1

29,7 sec
Pl. 1

16:23 min
Pl. 1

1,24 m
Pl. 1


Gröger

Marc

2004

m  8

9,3 sec
Pl.2

2,51 m
Pl. 4

18,0 m
Pl. 4


11:51 min
Pl. 2

 

 

Gröger

Martin

2004

m  8

9,2 sec
Pl.1

2,94 m
Pl. 3

26,5 m
Pl. 2


11:51 minPl. 2

 

 

Rückewold

Lukas

2005

m  7

9,4 sec
Pl.2

3,05 m
Pl. 1

16,0 m
Pl. 1


 

 

6,4 sec
Pl. 1

Kurth

Luca

2003

m 9

8,6 sec
Pl.4

3,05 m
Pl. 4

24,5 m
Pl. 4





Schumacher

Silca

2001

w 11

8,3 sec
Pl.1

3,55 m
Pl. 1

24,0 m
Pl. 2


16:23 min
Pl. 1

 

10,2 sec
Pl. 1

Welsch

Milena

2001

w  11

x

x

x


 

 

 

Knirsch

Freya

2002

w  10

9,2 sec
Pl.6

2,80 m
Pl. 5

 


 

 

 

Richter

Alexandra

2006

w  6

10,6 sec
Pl. 1

 2,60 m
Pl. 1

12,5 m
Pl. 1


 

 

7,6 sec
Pl. 1

Griebling

Maren

2004

w  8

9,3 sec
Pl.1

2,81 m
Pl. 1

12,5 m
Pl. 3


11:51 min
Pl. 2

 

 

Hommer

Marie-Claire

2003

w  9

8,3 sec
Pl. 2

3,58 m
Pl. 1

 


11:51 min
Pl. 2

 

 

Bitterlich

Nils

2003

m 9

8,5 sec
Pl.2

3,13 m
Pl. 3

23,5 m
Pl.5





Bei den Additionswettbewerben ist in dieser Übersicht die beste Einzelleistung vermerkt (bestenlistenfähig) 

 

22. August 2012:

Kreismeisterschaften am 9. September in Windhagen:

 

Dateidownload
Ausschreibung Windhagen 9.9.2012

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Ausschreibung Windhagen 9.9.2012                                                    A_2012-09-09_Windhagen.pdf                    [ 106,4 KB ]                            

 

Pilotwettkampf Ochtendung

Sicherlich haben sich unsere Windhagener Organisatoren viel Mühe gemacht, eine Mischung aus traditionellen Wetbewerben und neuen Elementen zusammen zu stellen, aber 6 Wettbewerbe + eventuell 2 Staffeln pro Kind sind zu viele ( und mit über 15 € pro Kind auch einfach zu kostspielig)! Also werden wir uns auf die Wettbewerbe konzentrieren, die wir können, also den Kurzsprint, den Ballwurf und den Weitsprung. Wer möchte, kann natürlich auch aus den anderen Disziplinen auswählen. Wenn genügend Anmeldungen da sind, werden wir auch die Staffeln besetzen.

Alles Weitere wird am Freitag beim Training besprochen.

Wer nicht zu Training kommt, kann auch seine Wünsche per E-Mail an uns oder über das Kontaktformular melden. Bitte Jahrgang und die gewünschten Einzeldisziplinen (bis zu drei) nicht vergessen. 

 

 

 

9. August 2012:

 

 

 

 

 

 

 

Ulrich und Martina Post                                                                                                       9. August 2012

 

Liebe C/D-Schülerinnen und Schüler (U 8 bis U 12), liebe Eltern!

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und es geht wieder mit dem Training und den Wettkämpfen los. Wir hoffen, dass alle gut erholt und gesund wieder mitmachen.

Am Sonntag, den 26.August, stehen bereits die Mehrkampf-Bezirksmeisterschaften in Mayen an. Da schon am 17. August Meldeschluss ist, benötigen wir die Anmeldung bis Freitag, 16. August.

Bitte den Namen und den Geburtsjahrgang angeben. Weil nur der Mehrkampf stattfindet, sind keine weiteren Angaben erforderlich.

Wettkampfbeginn ist um 09:30 Uhr, so dass alle Teilnehmer um 08:30 Uhr da sein sollen, um eine ruhige Wettkampfvorbereitung zu gewährleisten.

Die Ausschreibung steht diesemLink:

http://www.la-tus-mayen.de/BEZM2012.pdf

 

Bereits am Samstag, den18. August, findet das Läufermeeting unseres Partnervereins LSC Maischeid in Dierdorf statt.

Hier können sich die jüngeren Sportler der Jahrgänge 2006 und jünger über 250 m austoben, der Jahrgang 2006 über 390 m.

Für die Jahrgänge 2003 und 2004 werden die 800 m angeboten.

Bei den Jahrgängen 2001und 2002 gibt es neben den 800 m zusätzlich den 50 m-Sprint. Es wäre schön, wenn wir in dieser Altersklasse auch eine Staffel zusammen bekommen würden. Beiden Mädchen eventuell mit Beteiligung von jüngeren Athletinnen.

http://www.lsc-maischeid.de/Maischeider_Laufermeeting_2_Copy.pdf

http://www.lsc-maischeid.de/2012_2105_LSC_Laufermeeting_Zeitplan_Copy.pdf

Für diesen Wettkampf ist der Meldetermin bereits am 11. August, es sind aber Nachmeldungen möglich. Wir bitten aber darum, bereits jetzt kurzfristig die Teilnahme an uns zu melden!

 

Zum Training, das bis zu den Herbstferien nach Möglichkeit draußen stattfindet, bitte der Witterung angepasste Kleidung anziehen. Bei den Meldungen bitte auch Wünsche nach T-Shirts mit angeben.

 

Bis kommende Woche

Ulrich und Martina Post

 

3. August 2012:

Mayen 2011

Am 26.08. geht es für unsere Altersklassen U 8 bis U 12 und die U 14 nach Mayen zu den Bezirksmeisterschaften! Für die U 8 bis U 12 steht der Dreikampf an.  

 

 

Hier geht es zu den ersten Informationen:

Weitere Einzelheiten folgen Anfang nächster Woche. Auch eine E-Mail-Benachrichtigung erfolgt für die eingeschriebenen Sportler! 

 

28. Juni 2012:

Die Ergebnislisten vom Mehrkampf in Linz wurden nachberechnet.

Hierdurch gibt es leichte Verschiebungen in den Platzierungen. Um den Aufwand gering zu halten, werden voraussichtlich aber keine neuen Urkunden für die Änderungen ausgegeben. Dafür sollten wir Verständnis haben.  

Ein herzliches Dankeschön an unseren Kreisvorsitzenden Jürgen Seitz, der sich die Mühe gemacht hat.

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Hier ist Platz für eine Beschreibung                                                    Ergebnisse  KM_Linz.xls                    [ 82 KB ]                            

 

 

27. Juni 2012:  

Zum Trainingsabschluss vor den Ferien gab es noch ein Eis!

Am kommenden Freitag ist kein Training mehr für die U 8 bis U 12.

Wir wünschen allen erholsame und schöne Sommerferien!

Trotzdem veröffentlichen wir hier und auf der Seite Aktuelles alles, was für unsere Kleinen und ihre Eltern in der Zwischenzeit wichtig ist.

 

26. Juni 2012:

Die Ergebnislisten von den Kreismeisterschaften in Linz (2. Juni) sind endlich ergänzt worden:

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

                                                                                                                                                

                            
                                                    Dateidownload                                                    Hier ist Platz für eine Beschreibung                                                    Ergebnisse+800m KM lLinz.pdf                    [ 35,5 KB ]                            
 
                            
                                                    Dateidownload                                                    Hier ist Platz für eine Beschreibung                                                    Ergebnisse+Staffel KM Linz.pdf                    [ 34,6 KB ]                            

 

Das waren tolle Leistungen unserer Athleten.  

Drei von vier Staffeln gewonnen und noch ein zweiter Platz dazu.  

5 Siege über die 800 m.   

 

Leider fehlen bei den Staffeln die Zeitangaben :-(. Vielleicht werden die ja in den Sommerferien nachgereicht... 

 

25. Juni 2012:

Der Bericht und die Ergebnislisten der Bezirksmeisterschaften am 24. Juni in Ahrweiler stehen auf der Seite "Aktuelle Berichte 2012-2"

 

 

 

24. Juni 2012:

Heute geht es nach Ahrweiler ins Appolinarisstadion.

 

11. Juni 2012:

Hier sind die Ergebnisse der Kreismeisterschaften aus Linz zum Download:

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
KM_LINZ_2012.pdf [ 53.3 KB ]

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Hier ist Platz für eine Beschreibung                                                    KM_LINZ_2012.pdf                    [ 53,3 KB ]                            

Ob die Ergebnisse in dieser Form bestand haben, wird noch geklärt.

Entgegen der normalen Wertung nach DLV-Punktetabelle wurde nach Rangplätzen (wie in der Halle) gewertet. Darüber hinaus wurde trotz Handzeitnahme nicht auf zehntel Sekunden gerundet.

Das soll aber den tollen Leistungen und Erfolgen keinen Abbruch tun. Dank auch an den Ausrichter VfB Linz. 

 

5. Juni 2012:

Jetzt gibt es die ersten Fotos aus Linz als Bildergalerie:  

Linz 2012

 

3. Juni 2012:

Wir hatten gehofft, heute im Laufe des Tages die offiziellen Ergebnisse sowie einige Fotos vom Wettkampf in Linz zu bekommen. Leider ist dies noch nicht der Fall.

Obwohl Martina Post viel notiert hat, warten wir noch ein wenig mit dem Bericht.

Auf jeden Fall allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen. Vielen Dank auch an Leonie und Sergiu für die tolle Betreuung. 

Der Blick geht jetzt nach vorne Richtung Bezirksmeisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 24. Juni. Zur aktuellen Meldeliste: 

 

 

30. Mai 2012:

Unsere Jugend war 2012 hier schon erfolgreich

Auch wenn der erste Wettkampf (Linz) noch bevorsteht, rückt auch das nächste Sportfest näher. Am 24. Juni (Sonntag) fahren wir zu den Bezirksmeisterschaften (Einzeldisziplinen) nach Ahrweiler.

 

 

 

 

 

 

02684/978678

Am 24. Juni 2012 finden die Bezirksmeisterschaften der U 8 bis U 12 in Bad Neuenahr - Ahrweiler statt.

Eintreffen im Apollinarisstadion bis  09:00 Uhr (Wettkampfklasse U 8 (m/w 6 und 7) bis 10:00 Uhr)

Anmeldung (bis 15.06.,online bis 19.06. möglich)

Name, Vorname:___________________________________Jahrgang:________________________

Disziplinen bitte ankreuzen:

50 m                      Weit                      Ball                        800 m   

 

Die 4 x 50 m - Staffeln werden nach Meldungseingang festgelegt.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

 

Bitte rechtzeitig melden. Die Meldeliste wird ab dem 3. Juni eröffnet. 

Die Ausschreibung (Zeitplan):

Dateidownload
Zeitplan 24.06.12 Ahrweiler

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Zeitplan 24.06.12 Ahrweiler                                                    A_2012-06-24_Ahrweiler.pdf                    [ 4,9 KB ]                            

 

 

29. Mai 2012:

Die Nachmeldungen und Abmeldungen für Linz wurden akzeptiert.

Thilo kann leider verletzungsbedingt nicht starten, dafür treten Hanna und Bengt noch zu den Mannschaften.  

Zur abgeschlossenen Meldeliste:

 

 

26. Mai 2012:

Informationen zum Wettkampf am 2. Juni in Linz:

Foto: Google Earth

Die "Navi-Anschrift" für das Ziel Kaiserbergstadion lautet:  

Linz (Rhein), Am Kaiserberg. 

Die Fahrtzeit von Dierdorf dorthin beträgt ca. 45 min. 

 

12. Mai 2012:

Der Zeitplan für die Kreismeisterschaften in Linz am 2. Juni 2012.

Als Rahmenwettbewerbe werden 4x 50 m Staffeln und 800 m (Jungen und Mädchen) gelaufen. Die Absprachen hierzu erfolgen beim Training.

Die aktuelle TuS-Meldeliste wird auf der Seite "Meldelisten" veröffentlicht: 

 

 

6. Mai 2012:

Der Elternbrief Mai 2012 als Download: 

Bitte an die Rücklaufzettel denken, auch bei Nichtteilnahme in Linz!  

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Hier ist Platz für eine Beschreibung                                                    2012 Mai Elternbrief.doc                    [ 32,5 KB ]                            

 

 

22. April 2012:

Der Bericht zum Pilotwettkampf in Ochtendung steht auf der Seite "Aktuelle Berichte 2012-2"

 

 

 

12. April 2012:

Alle Unterlagen zum Pilotwettkampf:

Die abschließende Mannschaftsaufstellung steht weiter unten:

Zur Seite des LVR: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dateidownload
Zeitplan

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Zeitplan                                                    Z_2012-04-21_Ochtendung.pdf                    [ 15,5 KB ]                            

 

Dateidownload
Mannschaften

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Mannschaften                                                    T_2012-04-21_Ochtendung.pdf                    [ 18,4 KB ]                            

 

Dateidownload
Regeln

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Regeln                                                    R_2012-04-21_Ochtendung.pdf                    [ 28 KB ]                            

 

Dateidownload
Lageplan Stadion

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Lageplan Stadion                                                    L_2012-04-21_Ochtendung_S.pdf                    [ 453,5 KB ]                            

 

Dateidownload
Lageplan Cross

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Lageplan Cross                                                    L_2012-04-21_Ochtendung_C.pdf                    [ 539 KB ]                            

 

Altersklasse U 12



Bromis, Marvin



Welsch, Milena



Schumacher, Silca



Schneider, Thilo



Dills, Luca



Griebling, Leon



Knirsch, Freya



Hommer, Marie-Claire



 

 

Altersklasse U 10



Griebling, Maren



Blecker, Jette



Keller, Maren



Karonen, Viivi



Garbe, Luisa



Hoffmann, Jolina



Bitterlich, Nils



Hirschinger, Sebastian



Burbach, Bengt



16. März 2012:

TuS Dierdorf stellt 2 Auswahlmannschaften des Kreises Neuwied!

Der Kreis Neuwied hat entschieden, dass beim Pilotwettkampf Kinderleichtathletik am 21.04.2012 in Ochtendung die Mannschaften der  

U 12 und U 10 des TuS mitmachen können. Die namentliche Meldung muss bis zu den Osterferien abgegeben werden.

 

Wir gehen davon aus, dass alle unsere Wettkampfsportler dieser Altersklassen mitmachen. 

Die Wettbwerwerbe: 

 

Kinder U10 (m/w Jg. 2003 bis 2005): 40m Hindernis-Sprint-Pendel-Staffel,Weitsprung-Staffel, Schlagwurf (Flatterball, 3er-Rhythmus), 600m Biathlon-Staffel

 

Kinder U12 (m/w Jg. 2001 bis 2003): 6 x 50-m Rundenstaffel, Scherhochsprung,Drehwurf (Fahrradreifen), Fünfsprung, Stadioncross

 

Dateidownload
Pilotwettkampf

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Pilotwettkampf                                                    A_2012-04-21_Ochtendung-2.pdf                    [ 107,5 KB ]                            

 

06. Januar 2012:

In der kommenden Saison liegen bis jetzt folgende Termine für die C/D-Schüler (U 8, U 10, U 12) an:

 

Aktuell wurden die Meldungen für die Kreismeisterschaften in Windhagen, Im Nassen, am Samstag, den 25. Februar entgegen genommen. Wir hoffen, dass wir die Titel vom letzten Jahr, insbesondere in den Staffeln, verteidigen können.

 

 

 

 

 

 

20.01.2012

Sportlerehrung TuS

Dierdorf, Mehrzweckraum

zur Einladung

alle

25.02.2012

Kinder U12, U10, U8 =
MK Jugend U20, U18, U16, U14 = Einzel

Windhagen

zur Ausschreibung


21.04.2012

Informations- und Musterwettkampf

Ochtendung

Die neuen Wettkämpfe der Kinderleicht-athletik werden demonstriert

U 8, U 10, U 12

02.06.2012

Kreis Kinder Mehrkampf U12, U10, U8

Linz



24.06.2012

Bezirksmeister-
schaften
m. & w. Jugend U 8 - U12: Einzel
m. & w. Jugend U14: Mehrkampf

Ahrweiler



26.08.2012

Bezirksmeister-schaften                      
m. & w. Jugend U14: Einzel
m. & w. Kinder U8 bis U12:
Mehrkampf

Mayen



09.09.2012

Kreis Kinder Einzel U12, U10, U8

Windhagen













 

28. November 2011:

Das neue Konzept der Kinderleichtathletik ist nicht unumstritten. Zunächst wird es parallel zum bestehenden Wettkampfsystem erprobt.  

Ausführlich wir es in der nachstehenden Powerpoint-Präsentation dargestellt:

Inhalte und Konzepte

 

Dateidownload
Kinderleichtathletik ab 2012

 

                                                        

                            
                                                    Dateidownload                                                    Kinderleichtathletik ab 2012                                                    Kinderleichtathletik 2011.pps                    [ 3,2 MB ]                            

 



 



 



 



 



Und hier ist der Link zur LVR-Homepage. Hier gibt es weitere Informationen zu den beabsichtigten Neuerungen. Bitte dort durchklicken. 

 

24. Oktober 2011:

 

Erläuterungen zu den neuen Altersklasseneinteilungen, bitte hier klicken:

 

22. Oktober 2011:

 

Nach den Herbstferien starten die Leichtathletikgruppen mit dem Wintertraining. Hierbei werden die Gruppe bereits in der Zusammensetzung der Altersklassen 2012 zusammengeführt, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

 

 

 

 

Gruppe U 8 und U 10 (D-Sch/Schi) Martina Post

 

 

Guppe U 12 (C-Sch/Schi) Lisa Walda und Ulrich Post

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

spannendes Training

 

 

 

 

 

10. Oktober 2011:

 

 

TL 2010 Bad Marienberg

Nachdem 2010 und 2009 mit großem Erfolg ein Kindertrainingslager für die C/D-Schüler durchgeführt wurde, ist es 2011 leider mangels Interesse ausgefallen, obwohl die Organisation bereits stand.

Wenn wir 2012 wieder ein Trainingslagerwochenende (März/April) anbieten sollen, müssten sich etwa 20 Kinder beteiligen. Um ein passendes Angebot zu finden, brauchen wir die Teilnehmerzahl noch in diesem Jahr.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 70 - 80 €. 

 

09. Oktober 2011:

 

Wie geht es nach den Herbstferien weiter?

Nach den Herbstferien trainieren wir grundsätzlich in den Gruppen, die im kommenden Jahr auch in den Wettkämpfen gemeinsam an den Start gehen.

Das bedeutet, dass die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 2000, im kommenden Jahr B-Schüler (W und M 12), in die Gruppe von Kerstin Lorenz wechseln. Der Wechsel von den D-Schülern und -Schülerinnen zu der C-Klasse (Jahrgang 2002) erfolgt ebenfalls zwischen Martina und Ulrich Post. Natürlich sind je nach Leistungsvermögen und anderen Faktoren Ausnahmen möglich. Die Frage, wer montags das Training der C-Schüler und -Schülerinnen übernimmt, wird in der ersten Woche nach den Ferien geklärt, ebenso die Verteilung auf die Sporthallen. Bis dahin bleibt die bisherige Aufteilung (steht auf der Seite "Wir über uns"). 

Da wir nach den Ferien abhängig vom Wetter sowohl draußen als auch in der Halle trainieren, bitten wir darum, die Kinder mit entsprechender Kleidung ins Training zu bringen (zwei Paar Turnschuhe, warme Kleidung für draußen mit Kopfbedeckung und Handschuhen). 

 

06. Oktober 2011: 

Eindrücke von der Talentsichtung am 3. Oktober in Emmelshausen:

 

 

 

 

 

Einweisung

 

Aufwärmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Los geht's

 

 

 

Nach dem Mittag geht es draußen weiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die langen sechs Minuten

 

 

 

 

Warten auf das Ergebnis

 

 

 

 

Die Einladung in den Händen

 

 

 

   

18. September 2011:

Allen C- und D-Schülerinnen herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen bei den Kreismeisterschaften.  

 

Die Mannschaften haben toll zusammen gehalten und gekämpft. Hier ein paar Bilder vom Tage (weiter folgen):

 

 

 

Die D-Schülergruppe mit Tussibär (2.v.r)

 

Start Bananenkistensprint

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der laaange Transportlauf

 

Die "Hürden"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherhochsprung

 

Für jede(n) eine Urkunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle sind Sieger!

 

 

 

 

03. September 2011:

 

  • Am Freitag, den 09. September, findet ab 14:00 Uhr die Jugendsammelwoche statt. Alle C/D-Schüler sollten dort mitmachen. Daher ist auch um 15:30 Uhr kein Training. 

 

  • Für die Talentiade (Sichtung am 3. Oktober in Emmelshausen) sind Laura, Leonie, Nic und Jannik (alle Jg 2000) vorgesehen. 

 

  • Gestern sind beim Training Spikes und Turnschuhe liegen geblieben.
  • Es sind auch noch Trainingsjacken Gr. 140 und 164 bei uns. 
  • Vom Wettkampf sind noch Kuchenbehälter (Plastik, länglich) übrig. 

Bitte bei Familie Post melden! 

03. September 2011:

 

Liebe Eltern der C/D-Schüler,

am 17. September sind die Kreismeisterschaften mit alternativen Mannschaftswettbewerben (wie im letzten Jahr).

 

Gemeinsam sind wir besonders stark!

 

Es wäre schön, wenn wir beim "Heimspiel" mit starken Mannschaften an den Start gehen und die bisherigen Erfolge bestätigen können.

 

 

06. Juni 2011:

 

Wer schafft es in den Perspektivkader des LVR?  

 

An alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 2000 und 1999. Der Link zum Wettbewerb!   

 

26. Mai 2011:

 

Bitte an die Anmeldung für die Bezirksmeisterschaften am 19. Juni denken!

 

04. Juni 2011: Die Anfahrtsbeschreibung:

Richtung "Stadion, Freizeitanlagen, Weibern" Autobahn A48  6km entfernt Abfahrt Mayen, A61 rund 8km entfernt. Ausfahrt Mendig/Mayen. Das Stadion liegt an der Bürresheimer Str. die (wie der Name schon vermuten lässt) nach Bürresheim führt. 

Der Link zu Google Maps

 

 

Unser tolles Unterstützungsteam

 

 

 


 

26. Mai 2011:

 

DSDS - Deutschland sucht den Supersprinter am 2. Juli in Bad Ems.  

 

 

DSDS 2010

 

Im letzten Jahr wurde vier Läufer und Läuferinnen vom TuS nach Berlin eingeladen.

 

Wir unterstützen die Veranstaltung, aber jeder fährt in eigener Regie dorthin. 

Die Ausschreibung als Download:

 

 

 

 

 

 

14. Mai 2011:

C/D-Schülerinnen und Schüler in Windhagen:

Das habt ihr toll gemacht!!!  

Mannschaften C- Schüler Platz 1 und 4,
Mannschaften D-Schüler Platz 1 und 3,
Mannschaft D-Schülerinnen Platz 3 

 

 

Windhagen 2010 D-Schüler/innen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Fotos von den Mehrkampfmeisterschaften sind auf einer Unterseite der Bildergalerien 

 

 

 

Fotos Windhagen Galerie


 

 

 

 

 

Impressionen Windhagen Halle Schülerinnen D

 

 

 

 

Die Ergebnisse aus Windhagen (KM Halle 2011) sind im Downloadbereich abgelegt! 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt