Die SeiteAktuellesmit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein.

 

Zur Seite Aktuelles 2012-4 (bis zum 15. Dezember 2012):  

Beim Umgliedern der Seite sind leider einige Fotos verloren gegangen.

  

26. März 2013:

Ein paar Trainingslagerfotos:

 

 

 

 

 

 

25. März 2013:

Herzlichen Glüchwunsch an  

Friedhelm Adorf 

zur Vize-Europameisterschaft mit der  

4 x 200 m-Staffel!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Trainingslagerpausegeht es nun auf unserer Homepage weiter. Natürlich folgt in Kürze der Bericht mit Fotos über den Aufenthalt in Bad Marienberg. Auch die Fotoserie aus Windhagen ist nicht vergessen. Es gibt weitere positive Nachrichten: 

 

Rebecca Schneider ist für den Pokal der Freundschaft am 9. Mai in Kaiserslauternüber 100 m und in der Staffel nominiert worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leon und Christian sind gut in Italien zum Kadertrainingslager angekommen.

 

Friedhelm Adorf hat bei den Europameisterschaften der Senioren in San Sebastian über 200 m mit 28,99 sec das Halbfinale erreicht,verpasste jedoch den Finaleinzug. Wahrscheinlich schonte er sich für die 4 x 200 m Staffel, in der er zum Vize-Europameistertitel beitrug! 

 

21. März 2013:

Archiv

Friedhelm Adorf hat sich in der M 65 (international*) für das Finale über 400 m bei den Europameisterschaften der Senioren qualifiziert. 

Mit 66,95 sec wurde er Zeiter in seinem Halbfinallauf. Im Endlauf verbesserte er sich vor wenigen Stunden um eine Hundertstelsekunde und wurde toller Fünfter in 66,94 Sekunden. 

*International gilt nicht das Geburtsjahr, sondern das tatsächliche Alter zum Wettkampfzeitpunkt 

 

Wir haben den ersten Trainingslagertag hinter uns. Alle sind gut angekommen, wie befürchtet sind wir auf die Halle angewiesen.

Trotzdem ist die Stimmung gut.

 

 

 

20. März 2013:

Heute geht es ins Trainingslager. Trotz des schlechten Wetters lassen wir uns die gute Laune nicht vermiesen. Um 8:00 Uhr starten wir in Dierdorf!

 

 

 

 

 

19. März 2013:

Wir wünschen Friedhelm Adorf viel Erfolg bei den Hallen-Europameisterschaften der Senioren in San Sebastian (Spanien).

Ob er im Kurzsprint und im Weitsprung startet, ist fraglich, aber über 200 und 400 m ist ersicher vornemit dabei. Dann kommt Friedhelm vielleicht auch in der Nationalstaffel zum Einsatz.

Wir werden berichten.

 

18. März 2013:

An dieser Stelle gratulieren wir ganz herzich unseren Vereinsmitgliedern und "alten" JtfO-Mitstreiterinnen zurbestandenenAbiturprüfung:

Annika Schmidt, TamaraStommel,Nora Kern,Tammy Volz,Leona Klaas und Mara Hennes. Ich hoffe, Niemanden vergessen zu haben. 

Es waren schöne Zeiten, nicht wahr!?

 

Herzlichen Glückwunsch auch an unser neues Vereinsmitglied und Übungsleiter Sascha Dills zur Geburt von Sohn Darian! 

 

 

 

 

 

Das Trainingslager in Bad Marienberg kann am Mittwoch beginnen. Es ist viel Sonne bestellt. Trotzdem warme Wäsche einpacken, aber auch die Badesachen nicht vergessen, ebenso nicht Gesellschaftsspiele. 

 

Die Fotogalerie zu den KM gibt es später.

 

16. März 2013:

Der Bericht über die Kreismeisterschaften ist fertig gestellt:

 

15. März 2013:

Am Wochenende gibt es die Auswertung, den ausführlichen Bericht und die Fotogalerie zuden Kreismeisterschaften. 

Außerdem werden hier letzte Informationen zum Trainingslager veröffentlicht.

Bin leider in dieser Woche nicht dazu gekommen...

 

 

14. März 2013:

Hier sind nun die Ergebnisse der Jugendlichen bei den Kreismeisterschaften in Windhagen:

 

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung
[ 0 Bytes ]

 

13. März 2013:

Leider macht mir das Wetter zurzeit einen Strich durch die Rechnung. Die Fahrt zur Arbeit und zurück kostet fast vier Stunden, so dass keine Zeit für den Bericht bleibt.

Auch die Ergebnisse der Jugend in Windhagen stehen noch aus. 

Übrigens, in einer Woche beginnt das Trainingslager -Ski und Rodel gut? 

 

12. März 2013:

Die Ergebnisse der Kinderleichtathletik in Windhagen sind auf der LVR-Homepage veröffentlicht. Leider sind keine Einzelresultate angegeben. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Die Ergebnisse der Jugendwettbewerbe folgen sicherlich bald. Dann gibt es auch einen ausführlichen Bericht mit einer Bildergalerie. 

 

 

 

 

 

11. März 2013:

Viel Spaß und gute Leistungen in Windhagen.

Zu den ersten Eindrücken:

 

 

 

 

 

10. März 2013:

Auf geht's nach Windhagen. Auch alle Spät- und Nachmeldungen sind berücksichtigt! 

Da wir bereits einige Krankmeldungen haben, hoffen wir nun, dass alle anderen gesund und munter erscheinen.

 

 

 

Gute Stimmung und interessantes Training in Kirn. 

Zum Kurzbericht und einigen Fotos vom Kadertraining: 

 

 

 

 

 

9. März 2013

Morgen geht es nach Windhagen zu den diesjährigen Kreismeisterschaften. Unsere Jüngsten wollen in der Kinderleichtathletik viel Spaß haben und das fleißige Training in gute Mannschaftsleistungen umsetzen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gehen dieTuS-Runner, TuS-Tiger und TuS-Dragons gut vorbereitet an den Start.

Am Nachmittag werden dann die Jugendlichen der U 14 (12:30 Uhr in Windhagen sein!) bis U 20 im Kurzsprint, über die Hürden, im Hochsprung, beim Kugelstoßen und auch in den Staffeln um die Kreismeistertitel wetteifern.  

Mal schauen, ob das Kadertraining Stoß/Wurf, an dem Leon und Christian heute in Kirn teilnehmen, Ihnen noch neue Impulse gibt.

 

 

6. März 2013:

Heute wird unsere neue Homepage 2 Jahre alt!

Wie viel in den letzten beiden Jahren passiert ist, könnt ihr daran erkennen, wie groß die Anzahl der Seiten und Beiträge unsere Homepageinzwischen ist. Schaut mal ins Archiv, in die Bildergalerien oder in den Videobereich. 

 

5. März 2013:

Einen Tag vor dem 2. Geburtstag unserer Homepage haben wir auch das Werbefoto unseres Sponsors richtig platziert. Es ist dauerhaft auf der rechten Seite verankert. 

 

Darüber hinaus haben wir die 75000 Besucher-Marke überschritten. Dank an alle treuen Besucher dieser Seiten. 

 

 

 

In Kürze geht es nun auch wieder an die Wettkampfberichte, denn die wettkampfarme Zeit ist bald vorbei.

 

 

3. März 2013:

Auf der Seite"Meldelisten"ist nun auch unsere starke Mannschaft der U 14 und älter für Windhagen mit den jeweiligen Disziplinen aufgeführt!

 

 

 

In zweieinhalb Wochen geht das Trainingslager der U 14 und älter los. Die Informationen sind per eMail verschickt worden. Denkt bitte an die Rückläufer! 

Das Trainingslagerprogramm wird derzeit ausgearbeitet. 

 

2./3. März 2013:

Wir starten mit drei starken Teams in Windhagen. Auch unsere Großen zeigen  am Nachmittag ihr Können. 

Die Meldeliste der U 8 bis U 12 für Windhagen wurde vervollständigt.

Nachmeldungen sind noch bis Sonntagabend möglich. Bitte nachschauen, ob wir alle Meldungen erfasst haben.

Wir freuen uns, dass so viele bereits gemeldet sind! 

Die Meldungen der U 14 und älter folgt spätestens Anfang kommender Woche.

 

28. Februar 2013:

So, nachdem es in den letzten Tagen aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen etwas weniger Informationen gab (Ihr habt auch nicht allzu viel verpasst), geht es in Kürze wieder mit mehr Schwung an die Homepage. So werden wir die aktuellen Informationen zum bevorstehenden Trainingslager veröffentlichen, die letzten Informationen zu den Kreismeisterschaften geben und einiges andere mehr.

Auch die Sponsorenwerbung unseres erfolgreichen Altersklassensportlers Friedhelm Adorf wird eingestellt! 

 

25. Februar 2013:

Und wieder wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Woche.

 

Leider musste Friedhelm Adorf nach dem Gewinn der Bronzemedaille  beiden Deutschen Meisterschaften über 60 m in 8,76 sec (Vorlauf8,79 sec) auf die Teilnahme an den weiteren Disziplinen verzichten. 

Trotzdem gratulieren wir von ganzem Herzen und wünschen eine gute Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

 

24. Februar 2013:

Zur 2. Preisfrage unseresJubiläunsgewinnspiels:

Es können noch alle mitmachen! 

 

 

 

 

22.Februar 2013:

 

Wie fit unser Vereinsmitglied Friedhelm Adorf (M 70) ist, können unsere Jugendlichen regelmäßig beim Training bestaunen. 

Am kommenden Wochenende startet unser Freund und Sponsor bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf. Gleich in vier Disziplinen (60 m, 200 m, 400 m und Weitsprung) ist der für die LG Sieg startende Athlet gemeldet. Ob er in allen Wettbewerben antritt, wird vor Ort entschieden. 

Das Trainerteam und die Athleten des TuS Dierdorf wünschen viel Erfolg!

 

21. Februar 2013:

Die Lebensgeister kehren langsam zurück. Deshalb kann die aktuelle Teilnehmerliste der U 8 bis U 12 in Windhagen aktualisiert werden.

Siesteht auf derSeite "Meldelisten": 

Wir hoffen, dass sich noch viele weitere Aktive anmelden! 

 

Übrigens, die Mindestbestellmege für die Trainingsanzüge ist noch nicht ganz erreicht. Bitte jetzt noch die Bestellung anmelden, wenn Bedarf besteht. Zum Bestellzettel: 

 

20. Februar 2013:

Da uns (Fam. Post) die Grippe fest im Griff hat, muss am Freitag leider das Training der U 8 - U 12 ausfallen. 

Die anderen Informationen und Aktionen auf der Homepage werden aktualisiert, wenn es uns wieder besser geht.

 

 

 

 

18. Februar 2013:

Leider hat es mich am Wochenende selbst daniedergehauen (Grippe). Deshalb konnten die beabsichtigten Informationen zum Stand der Anmeldungen der U 8 bis U 12 für Windhagen noch nicht eingestellt werden. 

Und auch die anderen Dinge, die geplant waren, müssen noch ein wenig warten. Wir bitten um Verständnis und wünschen einen guten Start in die neue Woche.

 

16. Februar 2013:

Es geht los mit unserem Jubiläumsgewinnspiel!

Alle Informationen gibt es auf unsererRätselseitebei "Wir über uns" 

 

 

15. Februar 2013:

Heute finden allle Trainingseinheiten normal statt.

Wir wünschen allen Grippegeschwächten gute Besserung!

Und Morgen geht es endlich mit unserem Gewinnspiel los.

 

 

 

 

13. Februar 2013:

Denkt bitte an die Bestellung der Trainingsanzüge. Wir möchten sie so rechtzeitig bestellen, das sie zumTrainingslager und zum Beginn der Freiluftsaison zur Verfügung stehen.

Hier geht es zum Bestellzettel und zu den weiteren Informationen: 

 

 

Am Wochenende beginnt unser Jubiläumsgewinnspiel.

 

12. Februar 2013:

Auf der Seite "Meldelisten" ist der aktuelle Meldestand für die Kreismeisterschaften am 20. März in Windhagen aufgeführt. Denkt bitte daran, Eure Meldung bald abzugeben.

 

 

 

In einigen Tagen beginnt das Jubiläumsgewinnspiel auf unserer Homepage. Es gibt wieder nette Preise zu gewinnen! 

 

 

 

 

 

11 Februar 2013:

Nun klappt es auch wieder mit den Videos. 

Nachgereicht das Video von Rebecca Schneider beim Lauf zur persönlichen Bestleistungüber 60 m in Ludwigshafen.

 

 

 

 

 

 

10. Februar 2013:

So, wieder im Lande. 

An dieser Stelle dürfen wir uns herzlich bedanken.

In der kommenden Saison werden wir wieder durch diverse Sponsoren unterstützt.

Die Trainingslager-T-Shirts und weitere Anschaffungen werden wie seit mehreren Jahren durch die Firma Mankaus Harschbach unterstützt.

Die Firma Persona Data aus Betzdorf ermöglicht uns die Anschaffung der 500 g Speere,  die ab dieser Saison für die Altersklassen WU 14 und WU 16 geworfen werden. 

Kurz vor dem 2-jährigen Bestehen unserer neuen Homepage hat sich auch ein Sponsor für unsere Seiten gefunden.

Es ist die Firma Auto-Adorf aus Altenkirchen. Hierzu demnächst mehr. 

Eine Übersicht über diese und unsere weiterenUnterstützer findet sich auch auf der Seite "Wir danken": 

 

 

9. Februar 2013:

Heute aus der Ferne nur wenige Zeilen. Morgen oder spätestens am Montag gibt es neue Informationen zu Sponsoring, Wettkampf und Training. Außerdem neue Fotos und vielleicht sogar bewegte Bilder.

 

7. Februar 2013:

Nachdem die Homepage gestern gewartet wurde, ist sie heute wieder verfügbar. 

Am diesem Wochenende steht der Karneval im Vordergrund, Wettkämpfe liegen für uns nicht an. Auch der Trainingsbetrieb ist eingeschränkt (s. bunte Hinweise oben).

Wir wünschen allen viel Spaß. Treibt es nicht zu toll!

 

Interessante Informationen wird es hier am Wochenende trotzdem zu lesen geben. Schaut wieder rein!

 

 

 

5. Februar 2013: 

Es sind zwar noch ein paar Wochen bis zu den Kreis-Hallen-Meisterschaften in Windhagen am 10. März, aber dennoch sollte man sich jetzt mit den Wettbewerben beschäftigen. Die Kreismeisterschaften bieten auch eine gute Gelegenheit, eine Formüberprüfung durchzuführen, wenn man die sonstige Hallensaison nicht bestritten hat. 

 

Es gibt Wettbewerbe alle Schüler- und Jugendklassen von U 8 bis U 20. 

Zur Ausschreibung und zum Zeitplan:

Für unsere U 8 bisU 10 ist die Einladung auf der Seite C/D-Schüler:

 

 

 

Wer von den Jugendlichen zwischenzeitlich noch andere Wettkämpfe besuchen möchte, soll dies beim Training mit den Trainern absprechen.

 

4. Februar 2013:

Wir wünschen Euch einen gutenStart in die Karnevalswoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3./4. Februar 2013 (update):

Zurück aus Dortmund. Rebecca schlägt sich wacker, verpasst aber mit 8,27 sec den A/B-Endlauf. Es waren insgesamt 57 Teilnehmerinnen über diese Distanz am Start, von denen sich die besten 16 für die Finals qualifizierten. 

 

 

Die Wahl zum Foto des Monats ist entschieden! Zum Ergebnis: 

 

 

 

 

 

 

Heute gilt es für Rebecca. Über 60 m geht es in Dortmund bei den Westdeutschen Meisterschaften in der U 20 an den Start. Trainer Günther Rudolph und eine kleine Fangruppe begleiten sie. Wir wünschen viel Erfolg und berichten so schnell wie möglich.

Lena Kühn startet nach ihrer Verletzung nicht und auch Nathalie Schumacher lässt ja wie bekannt die Hallensaison aus.

 

 

Außerdem gibt es noch im Laufe des Tages das Ergebnis der Wahl zum Foto des Monats Januar 2013! 

 

 

1. Februar 2013:

Heute ist für alle Trainingsgruppen ganz  normal Training!

 

 

 

 

 

 

 

Endspurt bei der Wahl zum Foto des Monats Januar. Am Sonntag gibt es das Ergebnis.Stimmt noch einmal mit ab. Es ist spannend.

 

 

 

 

 

31. Januar 2013:

Das Angebot zur Trainingsanzugbestellung ist da. Wir verteilen bei den nächsten Trainingseinheiten die Bestellzettel

Lest mehr hierzu auf der Seite "Neu oder gebraucht":

Die Bestellfrist endet am 22. Februar. 

 

 

 

30. Januar 2013:

Am kommenden Wochenende (3. Februar) tritt unsere zurzeit schnellste Sprinterin Rebecca Schneider (U20) gegen starke Konkurrenz bei den Westdeutschen Meisterschaften in Dortmund an. Realistisches aber anspruchsvolles Ziel bei 23 gemeldeten Teilnehmerinnen ist das Erreichen des B-Endlaufs über 60 m. Vielleicht ist bei gutem Start sogar noch mehr drin. Wir werden berichten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir starten auch eine neue Bestellung von TuS-Trainingsanzügenin allen gängigen Größen für alle Altersgruppen, die nach Möglichkeit noch rechtzeitig vor Ostern geliefert werden sollen.

Bitte bei den Trainern oder über die Homepage Bedarf anmelden und bestellen. Der Preis wird gerade ermittelt. 

 

28. Januar 2013:

 

Stimmt bis zum 3. Februar mit ab bei der Wahl zum Foto des Monats Januar 2013:

 

 

 

 

 

 

27. Januar 2013:

Die Kreismeisterschaften in Windhagen am 10. März sind natürlich auch für unsere Altersklassen U 14 bis U 20. Beginn 14:00 Uhr.

Disziplinen: 30 m, 35 m Hi, Hochsprung, Kugelstoßen und Staffeln (U 14 auch Biathlon). Teilnehmermeldung beim Training.

 

Auf der Seite C/D-Schüler (U 8 - U12) sind neue Informationen zum Wettkampf in Windhagen, zur Bekleidung und zu sonstigen Dingen eingestellt. 

Bitte hier klicken: 

 

 

 

 

 

 

26. Januar 2013:

Bereits jetzt schon vormerken: Die Kreismeisterschaften in der Halle in der Kinderleichtathletik U 8 bis U 12 und für die U 14 bis U 20 finden am Sonntag, den 10. März, in Windhagen statt. 

Weiter Informationen folgen noch an diesem Wochenende.

 

 

 

25. Januar 2013:

Die Bildergalerie der RPM in Ludwigshafen ist noch fertig geworden.

Schaut hier:

Wer den Bericht noch nicht gelesen hat, muss hier klicken: 

 

 

 

24. Januar 2013:

Neben den Fotos der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften gibt es hier in Kürze auch wieder die Wahl zum Foto des Monats (Januar 2013). Außerdem scheint es so, dass wir den lange gesuchten Sponsor für unsere Homepage gefunden haben. Lasst Euch überraschen.

 

 

23. Januar 2013:

Unsere Rheinlandmeisterin Rebecca tritt am 3. Februar in Dortmund beiden Westdeutschen Meisterschaften an. Sie hat sich souverän mit ihrer Zeit von 8,10 sec über 60 mqualifiziert. Gefordert waren 8,30 Sekunden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bilderder Sportlerehrung für das Jahr 2013 sind in einer Bildergalerie eingestellt. Hier klicken:

Die Bilder der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften folgen bald. 

 

 

 

22. Januar 2013:

Wir bitten um etwas Geduld. Die versprochenen Fotos der Sportlerehrung und von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften kommen noch.

Es dauert ein wenig- gut Ding will Weile haben. 

An dieser Stelle gratulieren wir herzlich den glücklichen Eltern und Großeltern zur Geburt von Lucas!

 

21. Januar 2013:

Rebecca Schneider wird Rheinlandmeisterin über 60 m.

Drei Mal knapp an der Medaille vorbei. 

Gute Leistungen am 2. Tag in Ludwigshafen stimmen zuversichtlich.

Zum Bericht:

 

 

20. Januar 2013:

Christian Brost wird in Ludwigshafen 2. in der Rheinland-Wertung im Kugelstoßen mit 11,08 m. Insgesamt belegt er den 5. Platz. 

Weitere gute Resultate für Louisa und Christian.

Der Bericht folgt zusammen mit den Ergebnissen des heutigen Tages.

 

 

Heute starten RebeccaSchneider und Annika Schmidt über 60 m, Anja Lorenz im Hochsprung sowie Lara Kühn über 200 und 400 m. Bei den männlichen Jugendlichen treten Leon Delgado sowie Christian Post im Kugelstoßen an. Hierbei hat Christian den großen Nachteil, dass es nach einem Beinahe-Unfall bei den Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen nicht gestattet ist, mit "seiner" Drehstoßtechnik zu stoßen. 

Noch einmal zur Übersicht der TuS-Teilnehmer:

 

 

19. Januar 2013:

Wir wünschen Louisa Kölzer und Christian Brost viel Erfolg und gute Leistungen bei den Rheinland-Pfalz-Bestenkämpfen in Ludwigshafen.



Heute starten die U 16. Morgen sind die U 18 und U 20 mit den Meisterschaften an der Reihe.

Die Übersicht der TuS-Athleten steht hier: 

 

Der Bericht über die stimmungsvolle Sportlerehrung der Leichtathleten folgt später, denn dieses Wochenende ist so ausgefüllt, dass einfach die Zeit fehlt. 

 

17. Januar 2013:

Wir gratulieren unserer engagierten 

U-14 Trainerin und Physiotherapeutin "für akute Fälle" Kerstin Lorenz ganz herzlich zum Geburtstag! Glück, alles Gute und Gesundheit im neuen Lebensjahr. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. Januar 2013:

Bei unserer Sportlerehrung am Freitag findet auch eine große Fotoausstellung mit über 200 Fotos aus der vergangenen Saison statt.

Zum Abschluss können diese Fotos und weitere 200 Bilder gegen eine freiwillige Spende mitgenommen werden!

 

 

15. Januar 2013:

Mit einem kleinen Team nehmen wir am kommenden Samstag und Sonntag an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen teil.

Hier geht es zur Übersicht der teilnehmenden TuS-Athleten:

Weitere Informationen folgen. 

 

 

 

 

14. Januar 2013:

Und wieder beginnt eine neue Woche. Wir wünschen Euch einen guten Start.

Am Freitag ist die interne Sportlerehrung für alle! Bringt auch Eltern und Großeltern mit. Es wird bestimmt interessant. 

Am Samstag und Sonntag geht es dann für die U 16 bis U 20 nach Ludwigshafen zu den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften.

 

13. Januar 2013:

Der Bericht zu den Westdeutschen Meisterschaften Halle und Winterwurf auf der Seite "Berichte 2013-1".

 

 

 

 

 

 

 

12. Januar 2013:

Roland Sieber ist Westdeutscher Meister im Hammerwurf!

Viele weitere Treppchenplatzierungen für unser TuS-Team.

Der ausführliche Bericht mit weiteren Fotos folgt in Kürze (morgen).

 

 

 

 

 

12. Januar 2013:

Heute ist der erste Saisonhöhepunkt. Unsere Senioren starten in Düsseldorf bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Halle und beim Winterwurf im Freien.

Das Wetter wird kalt, aber schön und nach letzten Informationen sind alle fünf TuS-Athleten fit und treten an. Wir wünschen viel Erfolg.

 

 

 

10./11 Januar 2013 (update):

Die Meldeliste des TuS für die RPM ist auf der Seite "Meldelisten" veröffentlicht. 

Nachmeldungen können nur noch im Ausnahmefall bis heute Abend angenommen werden. 

Vorbericht folgt. 

Letzte Gelegenheit!

Morgen läuft die Meldefrist für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 19./20. Januar in Ludwigshafen ab. Wer sich noch nicht gemeldet hat, sollte dies heute tun, entweder bei HerrnRudolphoderüber das Kontaktformular. Die Meldung wird dann weiter gegeben. 

Zur Seite des LV Pfalz: 

 

9. Januar 2013:

Der Leichtathletikverband Rheinland hat umfangreiche Seiten"Kinderleichtathletik" eingerichtet, auf denen alles Wissenswerte um die neuen Disziplinen und Wettkampfformen steht.

Schaut mal rein!


http://www.lvrheinland.de/kinderleichtathletik

(Einfach die Adresse in die Befehlszeile kopieren, der direkte Link funktioniert nicht) 

 

 

8. Januar 2013:

Die interne Sportlerehrung der Leichtathleten des TuS kann wie geplant am Freitag, den 18. Januar, im Anschuss an das Training der Jüngsten ab 17:30 Uhr stattfinden. Die Einladungen mit Rücklaufzettel werden beim Training verteilt. Alle Aktiven des vergangenen Jahres erhalten kleine Preise, auch die anwesenden U 8 bis U 12. Zur Einladung im Downloadbereich: 

 

7. Januar 2013:

Die Schulferien sind zuende und damit auch die Trainingspause für die Jüngeren. Wir wünschen einen guten Wiedereinstieg in den Alltag.

 

6. Januar 2013:

Erfolgreich ins neue Jahr gestartet ist Lara Kühn 

(U 18). Über 200 m erzielte sie beim Sportfest in Frankfurt gute 28,57 Sekunden.

Nicht ganz so gut lief es für Annika Schmalebach (Startberechtigung für den LSC Maischeid). Über 800 m erreichtesie nach 2:37,42 min als 8. der Altersklasse U 18 das Ziel. 

 

 

5./6. Januar 2013:

Die Vorbereitungen auf unsere interne Sportlerehrung laufen auf vollen Touren. 

Die Präsentation ist fast fertig und auch die Bilderausstellung mit über 200 Fotos aus dem Sportjahr 2012.

 

Der endgültige Termin folgt Anfang kommender Woche (geplant ist Freitag, der 18. Januar im Anschluss an das Training der U 12 und jünger). Dann werden auch die Einladungen verteilt. 

Die Veranstaltung ist für die ganze Familie und für alle Trainings-/Altersgruppen!

 

4. Januar 2013:

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon geht es am Wochenende mit den ersten Testwettkämpfen zur Vorbereitung auf die Meisterschaften los.

Wenn es gut läuft, werden wir über die Ergebnisse berichte.

Nun gilt es sich auch in Absprache mit den Trainern zu entscheiden, wer in welchen Disziplinen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften/ Bestenkämpfen am 19./20. Januar (ab U 16) an den Start gehen wird. Der Meldeschluss rückt näher (11. Januar).

 

2. Januar 2013:

Das erste vollständige Jahr unserer neuen Homepage ist beendet.

Insgesamt gab es 2012 exakt 41009 Besucher auf unseren Seiten.

 

 

Der Monatsrekord lag im Mai mit 4180 Besuchern. 

Vielen Dank für die Treue und auch weiterhin gute Unterhaltung.

Gerne nehmen wir Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seiten auf. In Kürze gibt es interessante Informationen zu Terminen und Neuigkeiten in unserer Abteilung und der Leichtathletik allgemein..

 

1. Januar 2013:

Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, sportliche und sonstige Erfolge.  

Möge Euch Euer Schutzengel immer behüten. 

 

 

31. Dezember 2012:

Das Jahr geht zuende und wir können (überwiegend) auf ein gutes Jahr 2012 zurück blicken. Viele schöne Ereignisse und Erfolge haben die letzten 12 Monate geprägt, auch wenn der eine oder andere Blütentraum nicht in Erfüllung gegangen ist.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und auf das neue Jahr 2013 zu blicken. 

Für viele bringt das nächste Jahrn eue Herausforderungen, nicht nur im Sport. Wir wünschen hierzu Durchhaltevermögen, Fleiß und die Portion Glück, die man braucht, um erfolgreich zu sein.

Alles Gute im neuen Jahr 2013!

 

 

29. Dezember 2012:

Wechsel geplatzt?

Nachdem bereits am 13. November auf unserer Homepage verkündet wurde, dass Annika Schmalebach (U 18) in der kommenden Saison für uns starten würde, sind nun völlig überraschend Probleme aufgetaucht. 

Zum Ende der Wechselfrist hätte dem LVR kein Wechselantrag vorgelegen, heißt es, obwohl dieser mit ausreichendem Vorlauf per Post abgeschickt worden sei. Die heutzutage unübliche Laufzeit von über 14 Tagen könnte nun dazu führen, dass Annika in der kommenden Saison nicht für uns starten darf. 

In der Praxis hätte dies jedoch zum Glück keine Konsequenzen für unsere Wettkämpfe, da die Startgemeinschaft mit dem LSC Maischeid und dem SV Eintracht Windhagen besteht und somitvor allem unsere 3 x 800 m - Staffel gesichert bleibt. 

Insofern wäredie harteEntscheidung desVerbands nur schwer nachvollziehbar, da außer Annika und uns keinem anderen Verein ein Nachteil entstünde.  

Die nachstehende Aussage muss ich korrigieren, da Annika auch beim Läufermeeting des LSC Maischeid am 18. August 2012 gestartet ist. 

Pikantes Detail am Rande: Annika ist in der vergangenenSaison nach hiesigerKenntnis nur im Rahmen des Schulsport-Wettbewerbs "JtfO" für das MBG Dierdorf gestartet, was jedoch gleichzeitig eineAnerkennung der Leistungfür den LSC Maischeid bedeutete. Ohne diese Wettkampfteilnahme wäre ein WechselohneEinhaltung des Stichtages möglich gewesen (§4.4 DLO). Was also normalerweise für den Athleten gedacht ist (Anerkennung einerLeistung im Rahmen einerSchulsportveranstaltung) könnte sich nun ins Gegenteil verkehren (Verhinderung eines vom Athleten gewünschten Vereinswechsels mit Startrecht für den neuen Verein). 

 

Annika ist dennoch auf jeden Fall (auch) Mitglied im TuSDierdorf und uns ganz herzlich willkommen. 

 

28. Dezember 2012:

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier ist die Auflösung unserer Aufgabe:


 

 

 

Nathalie Schönbergerwar am dichtesten an der 50000 und bekommt auf der Sportlerehrung des TuS im Januar einen kleinen Preis. 

 

 

26. Dezember 2012:

Unsere Weihnachtswünsche gehen heute besonders an unsere vielen ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Betreuer, die den Trainings- und Wettkampfbetrieb erst ermöglichen. 

Auch unserern Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt. 

 

25. Dezember 2012:

Auch die Weihnachtsferienhalten nicht vom Training ab, wenn man Leistung bringen will!

 

Unser nächstes Trainining 

(U 14 und älter) in Dierdorfist am kommenden Freitag 28.12., wenn Interesse besteht (bitte bei mir melden).

 

24. Dezember 2012:

Wir wünschen Euch allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dievollständige Meldeliste der Westdeutschen Seniorenmeisterschaften Halle und Winterwurf am 12. Januar 2013:

 

 

22. Dezember 2012:

Durch das Jahr mit dem TuS - eine kleine Bildergalerie:

 

 

 

 

 

20. Dezember 2012:

Zurück von der Weiterbildung. 

Der Meldeschluss für die WDM Senioren ist abgelaufen. Alle Meldungen sind übernommen worden. In Kürze gibt es auch die Gesamtteilnehmerübersicht. 

Hier geht es demnächst weiter mit aktuellen Informationen in den Weihnachtsferien. 

Auch ist eine Bildergalerie des Jahres 2012geplant. 

 

17.Dezember 2012:

Auch in dieser Woche wünschen wir eine gute Zeit. Die Ferien rücken näher, und Weihnachten steht auch vor der Tür.

 

16. Dezember 2012:

Mit einer so starken Mannschaft wie in den vergangenen zehn Jahren nicht mehr fahren die Seniorinnen und Senioren des TuS zu den Westdeutschen Meisterschaften Halle und Winterwurf am 12. Januar nach Düsseldorf. 

Zur aktuellen Meldeliste:

 

 

Die Bestenliste Teil 2 und 3 ist fertig gestellt und steht zum Anschauen und Download bereit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ergebnis "Fotos des Jahres": 

 

  

 

 

 

 

15. Dezember 2012:

Was für ein Wochenende:

 

Zum Bericht und den Bildergalerien vom Sportfest:

 

Es ist wieder an der Zeit, den Jahreswechsel vorzubereiten. Da auch die Seite "Aktuelles 2012-4" inzwischen sehr groß geworden ist, beginnt jetzt bereits die Seite "Aktuelles 2013-1".

 

Alle älteren Seiten sind ins Archiv gerutscht und stehen dort nach wie vor zur Verfügung:

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Zur Datenschutzerklärung dieser Homepage

 

Unser Medienpartner

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt