Die Seite Aktuelles mit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein.

 

 

 

Zum Ergebnis "Fotos des Jahres": 

 

 

Zur Seite Aktuelles 2012-3 (bis zum 14. September 2012):    

  

15. Dezember 2012:

Was für ein Wochenende:

Viele Kinder und viele Helfer

 

  • Ein tolles Weihnachtsbräuchesportfest mit großer Beteiligung.
  • Der 50000. Besucher unserer Homepage.
  • Das Ergebnis zur Wahl zum Foto des Jahres.

Lest hier im Laufe des Tages mehr zu den Ereignissen:

 

13. Dezember 2012:

Hallo Silca, Dominik, Nathalie und alle anderen treuen Besucher unserer Homepage.

In den nächsten 48 Stunden wird aller Voraussicht nach der 50000. Besucher unsere Homepage besuchen!

Zu diesem Jubiläum noch vor Erreichen des 2-jährigen Bestehens der neuen Homepage gibt es einen Überraschungsgewinn, der auf der Sportlerehrung der Leichtathleten des TuS, voraussichtlich am Freitag, den 18. Januar 2013, überreicht wird.  

Macht einen Screenshot, der möglichst die 50000 beim Besucherzähler zeigt oder nahe daran liegt und schickt ihn mir per email oder gebt ihn beim Training ab.

Gewinnen können nur TuS-Mitglieder! 

 

Die Vereinsbestenliste 2012 Teil 1 ist fertig und kann sich unter "downloads" angeschaut werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Dezember 2012:

"Adlerauge" Silca hat wieder (zum 4. Mal) die richtige Lösung zu unserem Fotorätsel:

 

 

Morgen gibt es Teil 1 unserer Vereinsbestenliste!

 

11. Dezember 2012:

Unser 6. Rätsel ist noch immer nicht gelöst. Deshalb gibt es hier den 3. Tipp:

 

 

 

 

 

 

Wir nähern uns schnellen Schrittes der 50000. Wahrscheinlich wird der Jubiläumsbesucher noch vor Weihnachten erreicht. Wer einen Screenshot mit der Zahl 50000 unseres Besucherzählers macht (oder am dichtesten daran ist), erhält einen Preis.  

Abgabe beim Training oder per email.

 

10. Dezember 2012:

Auch wenn es stürmt und schneit, wir wünschen Euch eine gute Woche mit vielen schönen Ereignissen. Kommt sicher an! 

 

 

 

Zum 2. Rätseltipp:

 

9. Dezember 2012:

In der kommenden Woche erscheint hier unsere Vereins-Jahresbestenliste 2012 mit vielen Fotos, den Meisterschaftsplatzierungen und den Bestleistungen.

 

 

 

 

 

Die Ausschreibung für die Westdeutschen Senioren-Meisterschaften Halle und Winterwurf am 12. Januar 2013 in Düsseldorf ist veröffentlicht. Meldungen bitte bis 16. Dezember an Ulrich Post.

 

Hier der Zeitplan als pdf-Datei:

 

 

Unsere "Rätselköniginnen" haben wieder die richtige Lösung zu unserem 5. Weihnachtsrätsel entdeckt!  

Gleich zum nächsten Rätsel, etwas leichter?!:

 

 

   

8. Dezember 2012:

Gestern war die Beteiligung beim Training der U 8 bis U 12 witterungsbedingt sehr gering. Aber in der kommenden Woche beim "Weihnachtsbräuchesportfest" am 14. um 14:30 Uhr wird das anders - bei jedem Wetter!

 

Zum 2. Tipp beim Weihnachtsrätsel: 

 

7. Dezember 2012:

Euer Spürsinn hat mich so begeistert, dass ich schnell das 5. Weihnachtsrätsel eröffnet habe.

Ist es wieder zu leicht?:

 

 

 

 

6. Dezember 2012:

Auch das 4. Rätsel wurde auf Anhieb gelöst! Ich weiß zwar nicht wie, aber Nathalie hatte den richtigen Hinweis erkannt. Hier geht es zur Auflösung:

 

 

Zum Wochenende gibt es Neues zu den Rätseln, zum Trainingslager, zur Bestenliste, zu Terminen und mehr.  

Heute muss ich wegen des Wetters etwas früher zur Arbeit. 

 

5. Dezember 2012:

Zum 4. Weihnachtsrätsel:

   

Senioreneteam 2012 und Betreuer

Ein Hinweis für unsere Senioren. Die WDM Halle und Winterwurf finden nun am Samstag, den 12, Januar 2013 in Düsseldorf statt. Die Ausschreibung ist noch nicht veröffentlicht. Wir verlinken sie sofort nach Erscheinen.

 

 

4. Dezember 2012:  

Auch das dritte Rätsel ist gelöst. Gewonnen hat unser treues Mitglied Laura Kreft.  

Ob da jemand nachgeholfen hat? Schaut mal auf unsere facebook-Seite: 

Morgen geht es weiter. 

 

3. Dezember 2012:

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche.

Zum dritten Rätsel gibt es übrigens den 2. Hinweis. Ratet mit:

 

 

2. Dezember 2012:

So, die TuS-Bestenliste ist fast fertig.  

"Nur noch" Fehlersuche, Korrekturlesen und ein paar Fotos einfügen.

Dann suchen wir noch jemanden, der uns den Druck sponsert! Wenn ihr jemanden kennt, helft uns.  

 

Fantastisch! Auch beim zweiten Weihnachtsrätsel lag Familie Schumacher richtig:

Deshalb folgt heute bereits Rätsel 3:  

Wenn Silca und Co wieder gewinnen, wird der Preis etwas größer!

 

Denkt bitte auch an die Abstimmung zu den Fotos des Jahres: 

 

1. Dezember 2012:

Sensationell! Bereits im ersten Versuch hat Silca das erste Weihnachtsrätsel gelöst. Deshalb folgt gleich das Zweite.

 

 

 

 

30. November 2012:

Unsere Weihnachtsrätselserie beginnt! Ratet mit und gewinnt kleine Preise.

 

29. November 2012:

Morgen beginnt unsere Weihnachtsrätselserie! 

 

Jetzt aber schnell!

Die Anmeldefrist für unser Trainingslager in den Osterferien (20. bis 24 März 2013) in Bad Marienberg läuft morgen ab und die bisherige Anzahl der Anmeldungen reicht noch nicht aus. Also, alle U 14 und älter bitte spätestens beim Training am Freitag die Anmeldung abgeben. 

   

28. November 2012:

Die Hallen-Wettkampfsaison rückt näher! Bereits am 17. Dezember 2012 ist Meldeschluss für unsere Senioren, denn am 13. Januar finden die Westdeutschen Meisterschaften (Halle und Winterwurf) 2013 in Düsseldorf statt.  

Eine Woche später werden dann am 19. und 20. Januar 2013 die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften ausgetragen. 

 

27. November 2012:

Denkt bitte an die Anmeldung zum "Weihnachtsbräuchesportfest" am 14. Dezember.

Sie sollte bis Freitag bei uns sein.

 

 

Die Anmeldung kann auch über unser Kontaktformular erfolgen:


Hier steht die Enladung:

 

 

26. November 2012:

In dieser Woche springen wir in den Weihnachtsmonat Dezember. Viel Erfolg.


(Leider ist die Abstimmung zur Wahl des Foto des Jahres im Bereich "Actionfotos" zurückgesetzt worden. Bitte dort noch einmal abstimmen!)
 

 

 

 

 

25. November 2012:

Es geht wieder los!  

Die Abstimmung zur Wahl der Fotos des Jahres 2012 ist eröffnet.  

Das Actionfoto des Jahres 2011


Das Gruppenfoto des Jahres 2011


Das "Sonstige Foto" des Jahres 2011


 

Wählt wieder bis zum 14. Dezember in den Kategorien  

"Actionfotos", "Gruppenfotos" und "Sonstige Fotos".  

 

 

24. November 2012:

Christian und Christian erfolgreich in der Eifel.

Christian Post besteht den C-Trainer-Lehrgang.  

Christian Brost macht große Sprünge in der Talent-Fördergruppe. 

 

C-Trainer-Lehrgang


Talentfördergruppe TFG


Zum Bericht:

 

 

23. November 2012:

Auf geht es nach Gerolstein und Daun.

Ab Morgen beginnt die Auswahl zum Foto des Jahres.

 

 

 

 

 

 

 

22. November 2012:

Es steht wieder ein abwechslungsreiches Wochenende ins Haus:

Training, TFG und Trainerprüfung, Bestenliste und Fotoauswahl und dies und das. Hoffentlich reicht die Zeit...

 

21. November 2012:

Ein Foto des Jahres 2011

In wenigen Tagen startet wieder die Auswahl zu den Fotos des Jahres.

Wenn Ihr noch Fotos habt, die in die Auswahl kommen sollen, schickt sie mir schnell zu.

 

 

 

20. November 2012:

Die Deutschen Bestenlisten der Frauen 2012 sind veröffentlicht.

 

Der TuS ist auch hier vertreten:

Nathalie Schumacher belegt in diesem Jahr im Hochsprung den hervorragenden Platz 24.

Auch unsere schnelle 3 x 800 m Staffel mit Lena und Lara Kühn sowie Sandra Teller ist auf Rang 50 platziert!  

Somit haben wir in diesem Jahr sieben Einträge in den Übersichten der besten deutschen Leichtathleten.

 

Zur DLV-Seite: 

 

Die Senioren werden diese Statistik noch verbessern. Diese Bestenlisten werden aber nur schriftlich und erst Anfang kommenden Jahres veröffentlicht. 

 

 

Unsere Helfer im Einsatz

Inzwischen steht fest, welche Meisterschaften der TuS mit Eurer Hilfe im kommenden Jahr 2013 ausrichtet. Es ist für alle etwas dabei. 

 

Mehr dazu auf der Seite Termine: 

 

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Helfer für die zahlreiche Unterstützung bei den Sportfesten in diesem Jahr. 

 

19. November 2012:

Auch in dieser Woche wünschen wir Euch einen guten Lauf!

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem das Wochenende familiären Ereignissen vorbehalten war, geht es nun weiter.

Inzwischen ist die Rheinland-Vereinswertung vollständig. Unter Einbeziehung aller Meisterschaften ab Rheinland-Ebene aufwärts belegt der TuS in diesem Jahr Rang 15 (nach Rang 20 im vergangenen Jahr).  

 

 

 

 

Hierbei ist zudem zu berücksichtigen, dass vor uns überwiegend LGs liegen. Ein Erfolg, der auch ein wenig stolz machen darf. 

 

 

 

Auf der Seite des LVR stehen unter Wettkampfsport\Statistik die weiteren Einzelheiten (leider funktioniert der direkte Link nicht).

 

16. November 2012:

Bitte vormerken!

 

Am Freitag, den 14. Dezember ist unser großes Weihnachtsbräuche-Sportfest in der Sporthalle. Beginn 14:30 Uhr. Die TuS-Sportler bis Jahrgang 2000 machen aktiv mit. Alle anderen helfen mit. Die Einladungen werden beim Training verteilt.

 

Vom 20. bis 24. März 2013 findet unser Trainingslager für die Altersklassen U 14 und älter in Bad Marienberg statt.  

Auch hierzu werden die Anmeldeformulare in Kürze verteilt. 

 

15. November 2012 (update):

Nathalie Schumacher ist auf Platz 14 in der Deutschen Bestenliste der Juniorinnen U 23. 

Damit sind wir bereits fünf Mal in der Deutschen Bestenliste vertreten (Lena über 800 m, 2 x die 3 x 800 m Staffel und Leon im Block Wurf)  und der Hochspung der Frauen bringt sicher den 6. Eintrag unter die Top 50 bzw. 30 für unsere kleine aber erfolgreiche Abteilung.

Nathalie ist zurzeit die drittbeste Hochspringerin ihres Jahrgangs (92) in Deutschland.  Mit ihrer persönlichen Bestleistung von 1,77 m, gesprungen bereits im April in Bad Neuenahr, ist sie nach wie vor die aktuelle Top-Athletin des TuS. Nach den Westdeutschen Meisterschaften in Recklinghausen (Platz 3)  war die Saison leider beendet. Wir hoffen alle, dass Nathalie ihre Sprungspikes nicht an den berühnmten Nagel hängt.  

Zu den Bestenlisten:

 

 

 

Die Trainerbesprechung hat viele interessante Entscheidungen ergeben. Die Ergebnisse werden in Kürze zusammengefasst.







14. November 2012:

Für heute hat die Abteilungsleiterin Walburga Rudolph zur Trainerbesprechung eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das interne Weihnachtssportfest, die Umsetzung der Kinderleichtathletik sowie die Wettkampfplanung 2013, das Trainingslager, die Beschaffung von Ausrüstung und Gerät sowie der bevorstehende Kreistag.

 

 

13. November 2013:

Annika Schmalebach

Eine gute Nachricht:  

In der kommenden Saison startet Annika Schmalebach für den TuS Dierdorf. Das Athletenportrait und weitere Informationen gibt im Laufe des Tages.

 

Zum Bericht:

 

Zu den Athletenportraits:

 

 

12. November 2012:

Und wieder wünschen wir einen gute Start in die neue Woche. 

 

 

 

 

11. November 2012:

Foto des Jahres 2011

Die Hälfte der Ergänzung der Bestenliste um die U 12 bis U 8 ist geschafft. Beeindruckend, wie viele Erfolge und gute Leistungen zusammen gekommen sind.  

In der kommenden Woche geht es unter anderem an die Auswahl zum Foto des Jahres und die Fotos, die die Bestenliste bebildern.

 

 

Heute geht es an die Bestenlisten der U 8 bis U 12. Da muss die Homepage zurücktreten.

 

 

 

 

10. November 2012:

Wie hoch die Leistung unserer Jugendstaffel über 3 x 800 m einzuordnen ist, zeigt die gestern veröffentlichte deutsche Bestenliste der W U 20. Unsere Startgemeinschaft mit dem SV Windhagen (und dem LSC Maischeid, der aber in dieser Staffel keine Läuferin stellt) belegt in der Jahreswertung Rang 32, nachdem das Team bereits Platz 20 in der W U 18 erreicht hat. 

Lena Kühn


Lara Kühn


Sandra Teller


8. November 2012:

Leider haben wir im Wettbewerb der DiBa nicht gewonnen. Am Ende fehlten uns 101 Plätze, um unter die ersten 250 Vereine (von 1790) in unserer Kategorie zu kommen. Gerade am Anfang haben wir viele Fehler gemacht, die uns so nicht wieder passieren.

 

Vielen, vielen Dank an alle, die mitgespielt haben!

 

7. November 2012:

Die Ehrentafeln des LVR 21012 mit den Meisterschaftserfolgen sind fertig gestellt.

Auch die Vereinswertungen bei Meisterschaften ist fast vollständig. 

Danach haben wir uns in der Wertung der Rheinland-Meisterschaften um einen Platz auf 17 verbessert.

 

 

Erfolgreich bei den Westdeutschen - unsere Senioren

In der Wertung der Westdeutschen Meisterschaften sind wir um 2 Plätze auf Rang 11 geklettert. Dies ist vor allem unseren aktiven Senioren zu verdanken, aber auch Nathalie Schumacher und Leon Delgado haben zu diesem Erfolg beigetragen.  

 

Die Rheinland-Pfalz-Wertung für 2012 steht noch aus. Die Auswertung wird in Kürze fortgesetzt. 

 

Zur Statistik:

 

5. November 2012: 

Wir wünschen einen schönen Start in die neue Woche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. November 2012:

Schon drei TuS-Athleten in der DLV-Bestenliste 2012!

 

Nicht nur die Rheinland-Bestenliste ist endgültig veröffentlicht. Auch die offiziellen Deutschen Bestenlisten in den einzelnen Altersklassen werden zurzeit herausgegeben.

 

Wir sind bis jetzt 3 x vertreten:

Lena und Lara Kühn sowie Leon Delgado sind unter den Besten in Deutschland.

 

Lena Kühn ist in der W U 18 über 800 m mit 2:16,49 min unter den Top 50 (Platz 42).

 

Noch besser steht unsere 3 x 800 m-Staffel in der  W U 18. In der Besetzung Lena und Lara Kühn sowie unserer StG-Partnerin Sandra Teller von SV Windhagen belegt unser Trio einen tollen Rang 20 in 7:19,14 min.

 

Dabei waren sowohl Lara als auch Sandra in diesem Jahr noch in der Altersklasse U 16. 

Auch Leon Delgado hat den Sprung in die DLV-Bestenliste geschafft. Er hat sich mit seiner Diskusweite von 48,45 m auf den 30. Platz in der Klasse M 15 in Deutschland geworfen. 

Die Aufnahme unter die Top 30 im Block Wurf hat Leon nur knapp um wenige Punkte verpasst. 

Zur DLV-Übersicht: 

 

Abteilungsleiterin Walburga Rudolph

Nebenbei wurde unsere Seite "Wir über uns" aktualisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

3. November 2012:

Das wettkampf- und lehrgangsfreie Wochenende wurde und wird genutzt, um aus den über 10000 (in Worten zehntausend) Fotos der Saison die besten 500 herauszusuchen und zu bearbeiten.  

 

Sie werden bei Gelegenheit präsentiert und finden zum Teil auch Eingang in unsere Vereinsbestenliste.  

 

Auch die Wahl zum Foto des Jahres wird bald eingeläutet.

Im Advent gibt es dann wieder die Bilderrätsel mit Gewinnchancen. 

 

2. November 2012:

Helft auch mit, unsere TuS-Facebook-Seite zu gestalten und zu verbessern. Die Seite wird von unserem Vereinsmitglied Daniel Schüler administriert. 

 

 

 

1. November 2012:

In den Bildergalerien gibt es Zuwachs, eine kleine Serie vom Eröffnungslehrgang der D-Kader in Gerolstein.

in diesem Monat gibt es keine Wahl zum Foto des Jahres, dafür wird die Auswahl zum Foto des Jahres vorbereitet.  

 

 

 

Schaut auch mal auf die Seite "Neu oder gebraucht", wenn ihr etwas braucht oder loswerden wollt. 

 

 

 

30. Oktober 2012:

Vielen Dank für Eure Stimmen im Wettbewerb der DiBa. Wir haben schon 338 gesammelt und halten uns in etwa auf Platz 300. Aber jetzt geht es in den Endspurt. Wir müssen auf der Zielgeraden noch etwa 50 Vereine überholen, um die 1000 € zu gewinnen. Das bedeutet, dass wir noch etwa 100 Stimmen brauchen!!! 

 

Also mobilisiert noch einmal alle Leute mit Handy, damit sie uns ihre Stimmen geben.

 

In Kürze gibt es auch neue Fotos! 

 

 

 

 

 

 

28. Oktober 2012:

 

Christian, Lena und Leon nach drei intensiven Trainingseinheiten,

Der Eröffnungslehrgang des D-Kaders ist beendet.

Mit ihren Trainern waren auch Lena Kühn, Christian Post und als Newcomer Leon Delgado dabei. Nathalie Schumacher musste leider aus persönlichen Gründen absagen. 

 

 

Die mehr als 30 Kaderathleten des LVR trafen sich  in Gerolstein. Neben drei intensiven Trainingseinheiten standen auch lehrreiche Theorie, aber auch viel Spaß auf dem Programm.

 

Fast alle Kaderathelten kamen zum Lehrgang

 

 

27. Oktober 2012:

Bevor es nach Gerolstein zum zentralen Kader-Eröffnungslehrgang geht, noch einige erfreuliche Nachrichten:

- Giulia Fuß und Lara Kühn sind in das LVR-Mehrkampfteam aufgenommen worden und 

- wir erweitern unser Angebot, indem wir eine Seite auf facebook eröffnet haben. Näheres hierzu später. Klickt auf das Symbol rechts.

 


Das Jugend-Mehrkampf-Team JMT wird von Günther Mesloh geleitet.

Giulia und Lara sind aufgrund ihrer tollen Mehrkampfleistungen 2012 ausgewählt worden.
Giulia ist in diesem Jahr 2. in der LVR-Bestenliste im Vierkampf und 4. im Block Sprint/Sprung,
Lara ist 2. im Block Wurf und 5. im Vierkampf.

Beim DiBa-Wetbewerb rutschen wir im Moment etwas zurück. Hier gilt es noch einmal kräftig nachzulegen und alle Freunde, Verwandten und Bekannten zu aktivieren! 

 

26. Oktober 2012:

Wir sind auf der Erfolgsspur!

Wir liegen im Wettbewerb der DiBa nun auf Rang 290. Es fehlen uns noch weniger als 50 Stimmen, um zumindest zeitweise unter die ersten 250 Vereine zu kommen.

Also mobilisiert Freunde und Bekannte, uns zu unterstützen.  

 

Alexander Merz


Christian Brost


Alexander Merz ist in den Perspektivkader aufgenommen worden und Christian Brost in die Talentfördergruppe. Herzlichen Glückwunsch!

 

25. Oktober 2012:

 

Auch für 2012 gibt es wieder eine dicke Bestenliste mit vielen Fotos

Unsere Vereinsbestenliste wird erstellt! In einigen Wochen werden wir sie fertig haben (Überprüfung, Ergänzung, Fotos müssen noch eingearbeitet werden).

Wenn ihr Sponsoren kennt, die eventuell eine Anzeige in unserer Bestenliste platzieren würden, sagt es uns jetzt!

 

 

 

 

 

24. Oktober 2012:

Bei Westdeutschen Meisterschaften erfolgreich: Unsere Senioren

Der LV Rheinland hat seine Ehrentafel 2012 veröffentlicht. Hier sind die Rheinland- und  Rheinland-Pfalz-Meister sowie Platzierten bei Westdeutschen Meisterschaften und höher aufgeführt.

Auch TuS-Athleten sind zahlreich ab der Klasse U 16 bis zu den Seniorinnen und Senioren vertreten. Schaut mal rein!

 

 

23. Oktober 2012:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Walburga Rudolph!

Wir wünschen unserer Abteilungsleiterin alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr. Bleib so engagiert und kraftvoll für unseren TuS! 

 

 

 

 

 

 

 

22. Oktober 2012:

Noch trennen uns über 100 Stimmen von den 1000,- €. Wir liegen aber schon auf Platz 368 (Stand 6:00 Uhr). Wenn alle weiter mitmachen, können wir es unter die ersten 250 schaffen und gewinnen!

 

 

 

21. Oktober 2012:

Die Besten der LVR-Bestenliste 2012, Platz 1 (Stand 12. Oktober):

4-K-Mannschaft U 16 Christian Brost, Niklas Schumacher, Leon Bierbrauer, Dominik Opitz, Leon Delgadeo


4 x 50 m U 12 Leon Griebling, Alexander Merz, Luca Dills, Thilo Schneider


Luca Hoffmann M 12: 60 m Hü, Kugel, Dreikampf und Basis-Block


Anne Kunz W U 20: Speerwurf


Lena Kühn W U 18: 800 m


3 x 800 m Lena Kühn, Sandra Teller (Windhagen), Lara Kühn


Giulia Fuß W 15: 80 m Hü


Ulrich Post M 55: Weitsprung


 

19. Oktober 2012:

Bei dem schönen Wetter gehen wir heute mit der U 8 bis U 12 - Truppe auf den Sportplatz!

 

 

 

Im Ing DiBa-Wettbewerb haben wir uns bereits auf Platz 400 verbessert (168 Stimmen)! Das reicht aber noch lange nicht. Wir müssen uns noch auf einen Platz unter den ersten 250 verbessern und dafür brauchen wir viele Stimmen, um sicher zu sein. Die anderen Vereine werden auch noch weiter sammeln!

 

Auch wenn das mit dem Bild nicht klappt, geht auf die Seite und holt Euch den Abstimmcode und stimmt für den TuS. Die 1000,- € können wir sehr gut gebrauchen!  

(Wenn ihr für Eure Freunde die Codes anfordert, informiert sie rechtzeitig, denn die Codes gelten nur 24 Stunden. Danach geht nichts mehr.) 

 

 

17. Oktober 2012:

 

Wir haben einen guten Start in den Wettbewerb um 1000 € hingelegt. Mit 87 Stimmen (Stand heute 6:00 Uhr) liegen wir auf Platz 599 und haben uns bereits um über 500 Plätze verbessert. Insgesamt nehmen in unserer Kategorie (über 500 Mitglieder) zurzeit 1453 Vereine teil.  

Um unter die ersten 250 Vereine zu kommen, brauchen wir mindestens drei Mal so viel Stimmen. Aber auch die anderen sammeln weiter.  

Also, macht mit und werbt fleißig.  

Übrigens geht die Aktion bis zum 6. November und wird von der Familienministerin Dr. Kristina Schröder unterstützt.

 

 

16. Oktober 2012:

Der Wettbewerb geht los!

Gemeinsam mit unseren Schwimmern wollen wir 1000,- € für den TuS gewinnen. 

Hierzu reicht es nicht aus, dass nur wir abstimmen, sondern wir müssen unsere Netzwerke aktivieren, denn nur die 250 Vereine aus jeder Größenkategorie gewinnen. Inzwischen haben sich zum Beispiel über 1000 Vereine der Größe über 500 Mitglieder angemeldet.

 

 

Der Wettbewerb ist völlig legal und ungefährlich. Er ist auch vom LVR auf seiner Seite angekündigt.

So geht es: Der Link unten führt zur Seite der Ing-DiBa-Bank. Dort kann man für unseren Verein abstimmen. Man muss sich allerdings einen Abstimm-Code auf das Handy schicken lassen.  

Helft bitte alle mit, wenig Aufwand für viel Geld für unseren Verein! 

 

 

15. Oktober 2012:

Ferien vorbei, Trainingspause auch!  

Ab heute geht es mit dem Wintertraining weiter. Bitte auf Draußen und Drinnen einstellen!

 

 

 

Übrigens, nach einer ersten schnellen Auswertung sind TuS-Athleten über 90 mal in der LVR-Bestenliste vertreten.

 

14. Oktober 2012:

Die LVR-Bestenliste ist mit Stand 12. Oktober aktualisiert worden.

Prüft bitte alle nach, ob die Leistungen richtig und vollständig aufgenommen wurden! (Zum Beispiel fehlt noch Giulias bestes Weitsprungresultat von 5,00 m.)

 

Nachdem bereits Leon Delgado und Christian Post als Kaderathleten im Bereich Wurf/Stoß benannt wurden, sind nun auch Lena Kühn und Nathalie Schumacher in die Kader Lauf bzw. Sprung/Mehrkampf aufgenommen worden.

 

TuS-Kaderathleten 2012/2013: 

Lena Kühn


Nathalie Schumacher


Leon Delgado


Christian Post


Lena erreichte mit ihrer Bestleistung von 2:16,49 min den LSB-D-Kader. (Wir gehen mal davon aus, dass die Angabe der Vereinszugehörigkeit ein Versehen ist.)

Nathalie erzielte wie Lena in diesem Jahr ebenso persönliche Bestleistung (1,77 m) und wurde mit der Aufnahme in den LVR-U23-Kader belohnt.  

 

Mit der Freischaltung zur 1000,- €- Aktion dauert es noch, wahrscheinlich wird es doch Montag, aber dann geht es los.

 

12. Oktober 2012:

An diesem Wochenende möchten wir unsere Aktion starten, bei der unsere Schwimmer und wir 1000,- € gewinnen möchten.

Die Informationen hierzu gibt es in Kürze.

 

 

10. Oktober 2012:

So langsam neigen sich die Ferien dem Ende zu. Ab Montag beginnt dann das Training in den Gruppen, die für das Wettkampfgeschehen im kommenden Jahr gelten:  

In den Gruppen U 8, U 10 und U 12 finden sich die Jahrgänge 2002 und jünger. Hier beginnt das Training am Montag nur für die Schülerinnen und Schüler, die bereits bei Kerstin Lorenz mittrainieren.  

In der Gruppe U 14 sind die Jahrgänge 2001 und 2000.  

Alle Älteren trainieren in der Gruppe Günther Rudolph / Ulrich Post. 

Natürlich sind Ausnahmen möglich, diese sollten jedoch im Einzelfall

besprochen werden.

Für die U 12 und jünger bitte beachten: In der Übergangszeit mit der Kleidung auf Halle und Stadion einstellen. 

Hier noch einmal die Übersicht aller Gruppen und Trainingszeiten. 

 

 

Heute geht es weiter. Die Probleme mit der Homepage (Seitendarstellung) sind hoffentlich bald beseitigt.

Schaut am Abend noch mal rein!

 

 

 

 

 

 

7.Oktober 2012:

Die Wahl zum Foto des Monats September ist entschieden!

 

 

 

 

 

 

 

6. Oktober 2012:

Aktuelles gibt es auch heute.

Zum Beispiel neue Fotos aus Berlin.

 

Informationen zu einem Wettbewerb, den wir zusammen mit den Schwimmern bestreiten wollen, um 1000 € für den Verein zu gewinnen, gibt es am nächsten Sonntag oder etwas früher.

 

 

 

   

5. Oktober 2012:

Vergessene Seiten...

Neben der aktuellen Berichterstattung wollen wir in nächster Zeit auch Seiten aufbessern, die in den vergangenen Wochen/Monaten vernachlässigt wurden.

Zusätzlich zur Seite Athletenportraits wird zurzeit die Seite "Hall of Fame" erweitert, in der die DM-Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TuS in den letzten Jahren aufgeführt werden.

Weitere Seiten folgen in unregelmäßigen Abständen.

 

4. Oktober 2012:

Bescheidener Saisonabschluss für Christian  

In Weisel lief nicht viel zusammen, so dass am Ende 35,22 m mit dem Diskus zu Buche standen. "Die guten Würfe waren ungültig, die gültigen Würfe waren nicht gut."  

Nun gilt es die Trainerausbildung fortzusetzen. 

 

 

 

 

 

 

 

3. Oktober 2012 (update):

Rebecca wechselt auf Leonie

Es hat mit den Fotos geklappt! Sie sind in einer kleinen Galerie zusammengeführt.  

Trotzdem können wir noch weitere gebrauchen! 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten im Oktober die Athletenportraits aktualisieren. Schreibt oder sagt mir bitte, wo sie nicht mehr aktuell sind. Auch das eine oder andere Foto könnte mal ausgetauscht werden.

 

 

 

 

 

Fotos aus Berlin sind im Zulauf, aber die Übertragung hat gestern nicht funktioniert. Vielleicht kann Daniel auch noch ein wenig beisteuern.

 

 

 

Heute geht es nach Weisel zum möglicherweise letzten Freiluftsportfest des Jahres für uns. Leider ist Rudolf nicht dabei, aber Chris versucht sich noch einmal im Diskuswerfen.

 

2. Oktober 2012:

Leider haben wir noch keine weiteren Fotos aus Berlin bekommen. Wer kann helfen?

 

 

 

Die Wahl zum Foto des Monats entwickelt sich ziemlich spannend. Stimmt noch mit ab! 

 

30. September 2012:

Macht wieder mit bei der Wahl zum Foto des Monats September bis zum 6. Oktober:

 

 

 

 

 

 

 

29. September 2012:

Im kommenden Jahr im Kader: Christian Post (links) und Leon Delgado (rechts)

In diesen Tagen werden die Kader für die kommende Saison festgelegt.  

Hierbei werden die Athleten, die in der abgelaufenen Saison die Kadernormen erfüllt haben oder durch gute Platzierungen und Leistungen überzeugt haben, vom Leistungssport-Ausschuss des LVR ausgewählt. Im Kader werden besondere Maßnahmen angeboten, vor allem Trainingseinheiten beim Verbandstrainer. Aus den unterschiedlichen Kadern ist nun der Kader Wurf bekanntgegeben worden. Er umfasst im Bereich des LVR insgesamt 12 Athleten. Unter den Aktiven im Alter von 15 bis 22 Jahren sind Leon Delgado (LSB-D-Kader) und Christian Post (LVR-Kader).

Leon qualifizierte sich durch seine mehrfache Erfüllung der Kadernorm im Diskuswerfen. Christian Post schaffte zwar in diesem Jahr die Norm nicht, erzielte aber so gute Leistungen, dass er im Kader verbleibt. 

 

 

Der Pressebericht zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia", hier bereits als Gastbeitrag von Nora Kern zu lesen.

 

Vielen Dank übrigens für die Postkarte, ich habe mich sehr gefreut. 

 

 

 

 

 

28. September 2012:

 

Unsere JtfO-Mannschaft ist wohlbehalten aus Berlin zurückgekehrt. Nun ist erst einmal Regeneration und Pause angesagt. Auch für die anderen Athleten findet in den Ferien Training nur nach Absprache statt. Heute ist noch einmal Training für die "Nicht-Berlin-Aktiven". 

Weitere Fotos aus Berlin:

 

27. September 2012:

Am 3. Oktober gibt es eine der letzten Wettkampfmöglichkeiten.

Am Feiertag starten wir mit einigen Athleten in Weisel beim Werfer- und Springertag. Das Wettkampfangebot umfasst alle Altersklassen. Meldeschluss ist am Freitag! Zur Ausschreibung:

 

Heute kehren unsere Berlinfahrer zurück. Vielleicht gibt es dann einige Fotos vom Wettbewerb und aus Berlin.

Dann folgt auch am Wochenende die neue Auswahl zum Foto des Monats.

Außerdem gibt es Informationen zu den Ereignissen in den Herbstferien.

 

26. September 2012:

Saisonbestleistung zum Jahreshöhepunkt

Die Mannschaft des MBG Dierdorf erreicht mit 7110 Punkten Rang 13 unter 16 Mannschaften beim Bundesfinale in Berlin.

Zu den ersten Eindrücken:

 

 

 

 

25. September 2012:

Foto vom Landesentscheid 2012 in Koblenz

Viel Erfolg und gute Bedingungen allen Athleten in Berlin beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"! Die Wettervorhersage verspricht Sonne und Trockenheit.

Wir drücken alle die Daumen für unsere MBG-Mannschaft.

Die Ergebnisse und erste Eindrücke gibt es hoffentlich bereits morgen. 

 

 

24./25. September 2012 (update):

Leon Delgado (Archiv)

Bestleistungen in drei Disziplinen für Leon.  

Auch die anderen TuS-Aktiven teilweise mit persönlichen Bestmarken.  

 

 

  

Die Ergebnisse (Kurzbericht) aus Neuwied:

   

23. September 2012:

Auch Leonie und Laura starten in Neuwied

Schafft heute noch einer unserer Athleten eine neue Bestleistung in Neuwied?

 

Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und unserer Berlinmannschaft des MBG wünschen wir eine gute Anreise. 

 

22. September 2012:

Chris in Gerolstein

Chris freut sich auf seinen C-Trainer-Lehrgang in Gerolstein. Heute hat er begonnen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

21. September 2012:

Heute ist das letzte Training der Gruppen U 8 bis U 12 vor den Herbstferien. 

Am kommenden Montag (24.09.) fällt das Training für alle Gruppen aus.  

Das nächste Training ist danach am Mittwoch (Gruppe Rudolph/Post).

 

 

 

 

19. September 2012:

Luca ist in Bestform

Am kommenden Wochenende ist wieder einiges los:

Die Mannschaft des MBG verlegt mit großem Tross nach Berlin und Christian fährt zum Trainerlehrgang nach Gerolstein.

Auch in Sachen Wettkampf geht es noch einmal zur Sache: Luca, Dominik, Leon, Leonie und Laura treten in Neuwied in unterschiedlichen Disziplinen an.   

 

18. September 2012:

Zum versprochenen Vorbericht JtfO Bundesfinale Berlin:

Das JtfO-Team 2011 vor dem Brandenburger Tor

 

17. September 2012:

Das JtfO-Team 2012

Die erfolgreiche Meisterschaftssaison ist für uns beendet, es folgen nur noch einige Abschlusssportfeste.  

Wäre da nicht das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin, das für etliche unserer Mädchen einen späten Jahreshöhepunkt bedeutet.

Hierzu erscheint in den nächsten Tagen ein Vorbericht.  

Aber auch außerhalb des Wettkampfgeschehens passiert noch so einiges. Die Jahresbestenliste und der Jahresrückblick müssen erstellt werden; etliche Aus- und Weiterbildungen werden angeboten und von uns wahrgenommen. Die neuen Trainingsgruppen und der LVR-Kader werden festgelegt, die Weichen für die nächste Saison gestellt.  

Es lohnt sich also, regelmäßig auf unsere Homepage zu schauen. Sie wird in nächster Zeit aufgeräumt, unter anderem müssen die Athletenportraits aktualisiert werden.  

In Kürze werden wir auch wieder mit unseren Gewinnspielen beginnen. 

 

An dieser Stelle wünschen wir Lilli Schwarzkoppf gute Besserung und eine schnelle Heilung ihres Achillessehnenrisses. 

 

16. September 2012:

Die kleine Bildergalerie von den Bezirksmeisterschaften ist fertig.

Sehen könnt Ihr sie hier:

 

 

 

 

 

 

15. September 2012:

Laura, Lara, Leon, Luca und Christian sind neue Mehrkampf-

Bezirksmeister! Auch die Mannschaften der U 16 siegen. 

 

 

 

 

Sehr gutes Come back von Louisa Kölzer.  

Schwache Beteiligung im neue Basisblock.

Hier geht es weiter zum Bericht:  

Die vollständige Ergebnisliste steht unter dem Bericht! 

                        

 

Wir haben eine neue Seite erstellt, um die Ladezeiten nicht zu lang werden zu lassen. Wo es zu den älteren "aktuellen" Informationen geht, steht oben auf der Seite.

 

 

 

 

 

Das TuS-Team U 14 + 2012

Auf geht's nach Dierdorf zu den Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf für die Altersklassen U 14 und U 16.

Während sich die Älteren im klassischen Vierkampf messen (100 m, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung), erproben sich die Jüngeren im für die meisten neuen Basisblock. Er besteht aus 60 m Hürden, Weitsprung, 75 m, Weitsprung und 2000 m. Besonders der 2000 m - Lauf wird für alle nicht aus dem Langlaufbereich kommende Athletinnen und Athleten eine besondere Herausforderung.  

Der TuS als Ausrichter ist selbst mit einem starken Team vertreten. Wenn alle gut durchkommen, werden nicht nur Einzeltitel angestrebt, sondern auch drei Mannschaften mit je fünf Teilnehmern kämpfen um die Meisterschaft.  

Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg und gute Leistungen zum Saisonausklang.

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Unser Medienpartner