Die Seite Aktuelles mit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein.

Zur Seite Aktuelles 2012-2 (bis zum 7. Juli 2012):        

Der aktuelle Helfer-Einsatzplan steht hier: 

 

Auch der Zeitplan für den 15. September ist aktualisiert worden:

Dateidownload
Stand: 11. September

 

15. September 2012:  

Wir müssen wieder eine neue Seite Aktuelles einrichten, damit die Ladezeiten nicht zu lang werden. Ab jetzt steht alles Neue auf der Seite Aktuelles 2012-4.

 

14. September 2012:

Heute findet beim Training der kleine Bekleidungsbasar statt! Es können auch gebrauchte Trainings- und Wettkampfsachen zum Tausch oder Verkauf mitgebracht werden. 

 

13./14. September 2012 (update):

Die rund 60 Fotos von den Kreismeisterschaften in Windhagen sind ausgewählt und eingestellt. 

 

 

 

 Zur Bildergalerie: 

 Und hier steht der ebenfalls ergänzte Bericht:

   

12. September 2012:

Alexandra mit guter Technik zum Sieg

Die Ergebnisse unserer Nachwuchssportler in Windhagen sind auf der Seite C/D-Schüler zusammengefasst:

Unsere relativ kleine Truppe hat bei den Kreismeisterschaften 20 Einzeltitel und dazu noch zwei Staffelmeisterschaften erzielt. Alle haben toll gekämpft und prima Leistungen gezeigt. 

 

 

 

 

 

11. September 2012 (update):

Die Ergebnisse aus Windhagen sind veröffentlicht! Mehr auf der Seite C/D-Schüler (U 8 - U 12):              

 

 

Der Helfer-Einsatzplan für den 15. September wurde aktualisiert:

 

 

 

 

 

Die Wahl zum Foto des Monats August ist entschieden: 

 

 

 

 

 

 

10. September 2012:

Dominik springt so hoch wie noch nie (Archiv)

Ein tolles Wochenende ist vorbei.

Nicht nur bei den Kreismeisterschaften der U 8 bis U 12 gab es viele Siege und Bestleistungen zu verzeichnen, auch beim Landesjugendsportfest waren unsere Athleten maßgeblich am guten Abschneiden des Kreises Neuwied beteiligt.

Zu den Einzelheiten:

(Die Berichte stehen untereinander) 

 

9. September 2012:

Bevor es zu den Kreismeisterschaften der  

U 8 bis U 12 nach Windhagen geht, ist noch die Bildergalerie der Kreismeisterschaften der U 14 und älter vom 1. September umfangreich ergänzt  worden.  

Vielen Dank an die Familie Hoffmann!

Zur erweiterten Bildergalerie:

 

8. September 2012:

Christian hält Leon in Sinzig knapp auf Distanz!

Hier geht es weiter: 

 

 

 

 

 

Was lange währt...  

hier geht es zur Bildergalerie der Bezirksmeisterschaften der U 8 bis U 12 in Mayen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesjugensportfest 2011 (Archiv)

Heute wünschen wir Giulia, Lara und Dominik viel Erfolg beim Landesjugendsportfest in Offenbach an der Queich  

und Christian, Leon und Ulrich beim Duell mit dem Diskus und der Kugel in Sinzig.

 

 

 

 

 

 

 

Nachgetragen: Bereits am Mittwoch gewann unsere Seniorensportlerin Stephanie Schönberger in Westerburg das Kugelstoßen der Klasse W 40 mit  

7,48 m. Damit erkämpft sie sich auch mit Jahres-Freiluftbestleistung einen Platz in der vorläufigen Rheinland-Bestenliste 2012. 

 

7. September 2012:

Nun ist auch der erste Helfer-Einsatzplan für die Bezirks-Mehrkampf-Meisterschaften der U 14 und U 16 am 15. September in Dierdorf veröffentlicht:

 

Wir benötigen noch weitere Helfer und Spenden (Kuchen, Salat, Kaffee).

 

Der Zeitplan für die Kreismeisterschaften in Windhagen am Sonntag (9.September) wurde an die Teilnehmerzahl angepasst.

Alle Meldungen des TuS wurden berücksichtigt! 

 

Mehr auf der Seite C/D-Schüler: 

 

 

Denkt an die spannende Wahl zum Foto des Monats. Es gibt ein Kopf-an Kopf-Rennen! Macht noch bis Sonntagmittag mit. 

 

 

 

   

6. September 2012:

Am Freitag, den 14. September, startet unser Bekleidungsbasar.

Hier schon einmal eine Auswahl der angebotenen Artikel:

 

 

(Die weiteren Informationen zu aktuellen Ereignissen müssen ein wenig warten, die Zeit geht mir im Moment leider aus!) 

4. September 2012 (update):

Mit einer starken Mannschaft treten wir am 15. September in Dierdorf zu den Bezirks-Mehrkampfmeisterschaften an. Wir benötigen aber noch Helfer!

Zur Übersicht der gemeldeten TuS-Sportler: 

 

 

Auf der Seite Bildergalerien gibt es erste Fotos der Kreismeisterschaften in Dierdorf, Bilder von den Bezirsmeisterschaften in Mayen bekomme ich nun doch wohl erst am kommenden Wochenende.

 

 

3. September 2012:

Macht wieder mit bei der Wahl zum Foto des Monats! Die Umfrage geht bis zum 9. September:

 

 

 

 

 

2. September 2012 (update):

Achtung! Auf der Seite C/D-Schüler ist die aktuelle Meldeliste für Windhagen eingestellt. Ergänzungen sind nur noch bis morgen möglich!

 

 

Der Bericht über die Kreismeisterschaften ist fertig gestellt:

 

Bad Kreuznach ist ein gutes Pflaster für uns!


Lara Kühn wird 10. bei den Westdeutschen Meisterschaften der W 15 über 300 m in 44,32 sec, Leon Delgado erreicht in der Klasse M 15 mit persönlicher Bestleistung von 46,40 m im Diskuswurf Platz 7 und mit 13,74 m im Kugelstoßen Platz 5.

Zum Bericht:  

Zur Ergebnisliste auf der Seite des LVR: 

---------- 

Jetzt geht es nach Bad Kreuznach zu der Westdeutschen Meisterschaften mit Lara Kühn (300 m) und Leon Delgado (Diskus, Kugel).  

Leider muss Giulia krankheitsbedingt passen.  

Lara

Leon

 

1. September 2012:

Der Start über 800 m

Und jetzt freuen wir uns über das gelungene Sportfest mit vielen Titeln und persönlichen Bestleistungen! Zum Bericht Teil 2 und 1:

Fotos folgen bald.  

 

 

 

Wir freuen uns!

Es gibt im Moment viele Ereignisse, worauf wir uns freuen können:

Wir freuen uns auf die Kreismeisterschaften heute bei hoffentlich gutem Wetter in Dierdorf.

Wir freuen uns auf die Westdeutschen Meisterschaften mit tollen Leistungen in Bad Kreuznach morgen.

Wir freuen wir uns mit Martina Post über ihren Geburtstag heute!

Wir freuen uns auf die neue Auswahl zum Foto des Monats ab morgen.  

 

 

Und dann freuen wir uns bereits jetzt auf das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia".

 

 

 

 

Mehr:

 

29. August 2012 (update):

Es gibt so einiges aufzubereiten.

Nachdem heute morgen die Leistungen unserer Jüngsten in Mayen gewürdigt wurden, gilt es nun die tollen Leistungen unseres U 14- Vertreters Luca Hoffmann zu berücksichtigen. Er sicherte sich gleich 2 Bezirksmeistertitel (Kugel, Hoch), 2 zweite Plätze (Ball, 75m) und einen vierten Platz (800 m). Gute Leistungen erzielte auch Nathalie Schönberger, die u.a. 4. über 800 m wurde.   

.  

 

Unsere Jüngsten waren bei den Bezirksmeisterschaften in Mayen. Der größte Erfolg war die Vizemeisterschaft der Mannschaft U 10 in der Besetzung Luca Kurth, Marc und Martin Gröger, Nils Bitterlich und Marco Patricio. Aber auch der 4. Platz von Marie-Claire Hommer kann sich bei 23 Teilnehmerinnen (und nur einen Punkt hinter der Dritten) sehen lassen. Auch die anderen Athleten haben gute und sehr gute Leistungen vollbracht. Ein Bericht folgt, wenn wir Bilder bekommen haben. 

 

Stefan Hoben und Volker Flammersfeld von der TWE überreichen den Scheck

Vielen Dank an dieser Stelle für die Spende an den TuS von der TWE Dierdorf. Hier der Link zum NR-Kurier, wo weitere Einzelheiten stehen.         

 

 

 

 

Die weitere Aufarbeitung der letzten Tage und der Ausblick auf die kommenden Ereignisse folgen in Kürze. Leider muss ich jetzt zur Arbeit... 

 

26. August 2012:

Heute wünschen wir unseren Kindern viel Erfolg in Mayen bei den Bezirksmeisterschaften!

 

 

 

 

25. August 2012 (update):

Zurück vom Werfertag in Elz

Entspannte Atmosphäre in der Pause

Leon zeigt sich nach den Deutschen gut erholt und leistungsstark.

In seinem ersten Wettkampf mit der 5 kg-Kugel stößt er gleich 12,00 m. Christian verpasst knapp Bestleistung mit dem Diskus.

Zum Kurzbericht über alle Leistungen:

          

Die Ausschreibung und der Zeitplan der Kreismeisterschaften am  

1. September wurden nochmals angepasst!

 

Mal sehen, was Leon eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften heute in Elz mit der Kugel und dem Diskus schafft.  

 

 

 

Auch Christian ist mit von der Partie und möchte an seine bishergen Bestleistungen herankommen. 

 

 

 

 

 

 

 

   

 23. August 2012:

Am 1. September richten wir die Kreismeisterschaften der U 14 bis U 20 (Einzel) aus. Die Ausschreibung und der Zeitplan haben sich geringfügig geändert.  

Zu den Dokumenten:  

An alle noch einmal die herzliche Bitte, sich als Helfer zur Verfügung zu stellen, auch wenn keine eigenen Kinder mitmachen sollten. 

   

 

22. August 2012:

Am Sonntag, den 9. September, finden die Kreismeisterschaften der U 8 bis U 12 in Windhagen statt.  

Die Anmeldungen müssen wir bereits am kommenden Freitag beim Training absprechen. Näheres steht auf der Seite C/D-Schüler!

Der Zeitplan ist auf der LVR-Seite:

http://www.lvrheinland.de/index.php?id=91&monat=9&jahr=2012&wahl=meisteranmeldung

 

21./22. August 2012 (update):

 

Werfertag in Wissen (Archiv)

Am Werfertag in Elz am Samstag, 25. August nehmen bis jetzt Leon Delgado und Christian Post teil. Wer sonst noch Interesse hat, bitte beim Training absprechen. Hier der Link zur Seite (Werfertag auswählen): http://www.tv-elz.de/

 

 

Jetzt stehen die Ergebnisse gut lesbar auch auf der LVR-Homepage! 

Wer die Ergebnisse vom Läufermeeting am letzen Samstag in Dierdorf nachschauen möchte, findet sie auf der Seite des LSC Maischeid, allerdings muss man aufgrund des Formats etwas suchen (geht aber):

 

http://www.lsc-maischeid.de/Ergebnisslisten    (der Schreibfehler ist nicht von mir!)

 

Das Ergebnis von Rebeccas 200 m-Premiere in Urmitz steht leider immer noch aus. Wir bleiben am Ball bzw. Startblock.

Inzwischen ist das Ergebnis veröffentlicht: 27,64 sec hat Rebecca benötigt und damit auch in Urmitz gewonnen.  Die Zeit ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber den schlechten Bedingungen mit Ausfall der Zeitmessung, Verzögerungen und ungünstiger Witterung geschuldet.  

Sicher wird Rebecca das Resultat noch in der laufenden Saison deutlich korrigieren. 

 

20. August 2012:

Nach dem wahrlich heißen Wochenende geht der Blick voraus:

 

 

Am kommenden Wochenende stehen am Sonntag die Bezirksmeisterschaften der U 14 (Einzel) und U 8 - U 12 (Dreikampf) in Mayen im Vordergrund.  

Zur aktualisierten TuS-Meldeliste:  

Aber auch die Älteren können aktiv werden. So steht zum Beispiel am Samstag ein Werfertag in Elz auf dem Programm.        

 

19. August 2012:

Bei "Deutschen" immer dabei, die TuS-Flagge!

Erfolgreich zurück aus dem Backofen in Wesel. Leon schlägt sich in der Riege der besten Deutschen sehr achtbar und belegt mit 2761 Punkten Platz 19.  

Zum Kurzbericht: 

 

 

 

Heute wird der heißeste Tag des Jahres...

Bestimmt gilt dies für Leon Delgado bei der DM in Wesel.

Wir drücken die Daumen! Das Ergebnis gibt es an dieser Stelle noch heute.

 

Auch gestern war es bereits so heiß, dass die Technik zeitweise streikte. Trotzdem gab es nach den Ferien etliche gute Leistungen unserer Athleten beim Läufermeeting des LSC.  

Die Einzelresultate folgen, hier erst einmal zu den Impressionen des Tages:

 

18. August 2012:

Wer auf das Ergebnis des 200 m-Debuts von Rebecca wartet, muss sich noch etwas gedulden, denn sie kennt ihre Zeit selbst noch nicht. Aber heute wird sie in Dierdorf erst einmal die 100 m und in der Staffel laufen.

 

 

Heute gilt es im heimischen Stadion beim Läufermeeting des LSC Maischeid Flagge zu zeigen. Die TuS-Meldeliste steht hier:

 

Es ist für alle Altersklassen etwas dabei und die Läufe gehen von 50 m bis 3000 m. Gespannt sein dürfen wir auch auf unsere  4 x 100 m Staffel der W U 18 in der Besetzung Lara Kühn, Rebecca Schneider, Anja Lorenz und Giulia Fuß.  

 

 

 

Auf der Seite Meldelisten sind die Teilnehmer an den Bezirksmeisterschaften am 26. August in Mayen aktualisiert worden (einschließlich U 14). 

 

 

17. August 2012:

25,8 sec werden es wohl noch nicht ;)

Kaum zu glauben, aber wahr:

Heute ist für Rebecca Schneider (U 18) die Wettkampfpremiere über 200 m. Sie startet am Abend in Urmitz und wir wünschen viel Erfolg und guten Rückenwind.

 

 

 

 

 

 

15./16 August 2012 (Update):

Nachdem die Recherchen zum Vorbericht zur DM U 16 Block/Mehrkampf doch etwas länger dauerten, hier der Beitrag:

 

 

Zwischenzeitlich sollten alle Aktiven mal in die bisherigen LVR-Bestenlisten 2012 schauen, ob alle Ergebnisse richtig und vollständig erfasst sind.

Fehlende oder fehlerhafte Ergebnisse bitte mit allen erforderlichen Angaben über das Kontaktformular oder im Training weitergeben. Wir werden sie dann geschlossen an den Statistikwart weiterleiten.

 

13. August 2012:

Leon Delgado

Die Ferien sind beendet und damit auch die wettkampfarme Zeit. Am kommenden Wochenende geht es bereits mit drei Wettkämpfen weiter.

 

Am Freitag lädt der SV Urmitz zum Abendsportfest ein und Samstag findet das Läufermeeting des LSC Maischeid statt. Den Höhepunkt bildet die Teilnahme von Leon Delgado (M 15) an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, bei denen er am Sonntag in Wesel im Block Wurf an den Start geht. Hierzu gibt es im Laufe der Woche einen Vorbericht. 

12. August 2012:

Auf der Seite Meldelisten ist der momentane Stand der Anmeldungen U 8 bis U 12 für die Wettkämpfe am 18.08. (Dierdorf) und 26.08. (Mayen) aufgeführt. Er wird laufend aktualisiert.

Schaut auch auf der Seite C/D-Schüler nach weiteren Einzelheiten.

 

 

Die Ferien sind zu Ende und ab Montag geht es wieder nach Dierdorf. An dieser Stelle noch einmal unser herzlicher Dank an die Gemeinde Puderbach und ihren Mitarbeitern, die uns in den letzten sechs Wochen den Sportplatz uneigennützig zur Verfügung gestellt haben. Inzwischen hatten sogar die Fußballer bei der Jagd nach dem Ball (meistens) nach rechts und links geschaut, wenn wir mit Tempo 30 auf der Laufbahn sprinteten, so dass es zu keinem Unfall gekommen ist.
Mal sehen, was auf dem Dierdorfer Platz geschehen ist. Es muss ja einiges passiert sein, wenn man uns in der weiteren Saisonvorbereitung für einen so langen Zeitraum zwingend von der Nutzung ausschließen musste.
 

 

9. August 2012:

Auf der Seite C/D-Schüler haben wir wichtige Informationen zu den anstehenden Wettkämpfen für die Altersklassen U 8 bis U 12:

 

 

 

 

8. August 2012:

Die Wahl zum Foto des Monats Juli ist abgeschlossen:

 

 

 

 

 

 

 

 

7. August 2012:

Heute ist der letzte Tag der Wahl zum Foto des Monats Juli.

Stimmt noch einmal mit ab. Das Ergebnis wird morgen bekannt gegeben. 

 

 

 

 

6. August 2012:

Home again!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Lilli Schwarzkopf von der LG Rhein-Wied und ihrem Team zur Silbermedaille und, wer die Ereignisse nach dem Siebenkampf verfolgt hat, für ihre tolle Selbstbeherrschung.  

Mehr auf der Seite des LVR. 

Für uns geht es heute abend weiter mit dem Training für die DM (Leon) und die anderen wichtigen Wettkämpfe nach den Ferien.

Achtung! Geänderte Anfangszeit 17:30 Uhr beachten.

 

4. August 2012:

Auch der Webmaster macht mal Kurzurlaub. Aber bereits am Montag/Dienstag geht es weiter mit der aktuellen Berichterstattung.

 

 

 

 

 

 

3. August 2012:

So langsam gilt es den Blick nach vorne zu richten. Im August und September stehen wieder viele Wettkämpfe für unsere großen und kleinen Athleten an. Weitere Informationen:

 

 

 

Für unsere Sportler der U 8 bis U 12 bitte auch hier weiterklicken: 

 

2. August 2012:

Halbjahresbilanz Meisterschaftsauswertung
 

Teil 3 - Rheinland-Meisterschaften:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30./31 Juli 2012 (update):

Der Monat neigt sich dem Ende zu und das bedeutet wieder die Wahl zum Foto des Monats.

Macht mit bis zum 7. August:

   

In den nächsten Tagen widmen wir uns auch wieder den jüngeren Athleten U 8 bis U 12 und den nach den Ferien anstehenden Sportfesten.  

 

 

 29./30. Juli 2012 (update):

Leider kein gutes Wochenende für unsere TuS-Athleten.

Zu den Einzelheiten:

 

 

 

 

 

 

27. Juli 2012:

Giulia beim Weitsprung anlauf (Archiv)

Heute wünschen wir Giulia viel Erfolg - und Glück mit dem Wetter - bei ihrem Blockwettkampf S/S in Wuppertal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25./26. Juli 2012:

Am Wochenende stehen wieder Wettkämpfe an.

Nathalie bei der DM 2011 in Jena (Archiv)

So startet unter anderem Nathalie Schumacher bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren U 23 in Kandel. Hierbei ist die gesamte deutsche Elite dieser Klasse gemeldet.

 

 

Die Halbjahresbilanz der Rheinlandmeisterschaften muss noch etwas auf sich warten lassen, aber der Bericht von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ist um einige Fotos ergänzt.

 

24. Juli 2012:

Die Mitte der Ferien ist (leider) überschritten. Einige kommen bereits von der Urlaubsreise zurück. Daher ermuntern wir alle Rückkehrer  

(U 14 und älter), nun wieder mit dem Training zu beginnen. Nach den Ferien stehen noch einige leichtathletische Höhepunkte an und es gilt, die bisherigen Bestleistungen noch einmal zu verbessern!  

Der nächste Trainingstag wird immer oben auf dieser Seite angkündigt. 

 

23. Juli 2012

Halbjahresbilanz - Meisterschaftsauswertung

Zum Teil 2: Rheinland-Pfalz-Meisterschaften:

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Juli 2012

Halbjahresbilanz - Meisterschaftsauswertung

Zum Teil 1: Westdeutsche Meisterschaften:   

 

 

 

 

 

 

20. Juli 2012

Lena und ihre Fans

Lena läuft persönliche Bestzeit bei den Deutschen Meisterschaften  

in Mönchengladbach! 

2:16,49 min reichen nicht ganz für den Einzug in das Finale.   

Weitere Informationen und Impressionen:           

 

 

 

Lena Kühn siegt über 800 m
Rhld-Pfalz-Doppelmeisterin 2012 Lena Kühn

Heute gilt's! Die doppelte Rheinland-Pfalz- Meisterin 2012 über 800 m, Lena Kühn, startet in wenigen Stunden in Mönchengladbach bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften.  

 

Bereits im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur Altersklasse U 18 hat sie sich fest in der Szene etabliert.

Ihr erfahrener Trainer Klaus Ermert hat Lena sorgfältig und kontinuierlich auf den Saisonhöhepunkt hin aufgebaut. Auch eine Verletzungspause im Frühjahr konnte die LVR-Kaderathletin nicht stoppen. So steigerte Lena ihre persönliche Bestleistung in diesem Jahr um über viereinhalb Sekunden auf 2:17,47 min.

Auch wenn der Wetterbericht ein Regenrennen vorhersagt, hoffen wir auf einen guten Wettkampf und werden darüber noch heute berichten.

Viel Erfolg, sogar in Afrika werden kräftig die Daumen für Lena gedrückt!!! 

 

19. Juli 2012

Leistungsentwicklung Lena über 800 m

Nachdem gestern wieder einmal der Server wegen Wartungsarbeiten gesperrt war, kann es nun wieder weitergehen.

Die Formkurve 2012 von Lena über 800 m!  

An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf die Leichtathletik Datenbank hinweisen, die nun neben (fast) allen Ergebnissen und den entsprechenden Bestenlisten auch grafisch die Leistungen der Athleten in den einzelnen Disziplinen erzeugt und darstellt. Schaut einfach mal rein und sucht euch oder andere. So kann man auch mal den Blick über die Grenzen des Rheinlands werfen und sehen, wie man im deutschlandweiten Vergleich steht:

Leichtathletik-datenbank.de         

Für Morgen drücken wir Lena ganz fest die Daumen. Bei optimalem Rennverlauf besteht eine kleine Chance, den Vorlauf zu überstehen und sich für das Finale zu qualifizieren. Aber wir wollen nicht zu viel erwarten, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist schon ein großer Erfolg.

Es hat übrigens eine kleine Zeitplanverschiebung stattgefunden. Die Vorläufe über 800 m beginnen nun um 13:10 Uhr und nicht um 12:40 Uhr, wie ursprünglich vorgesehen.

Unser Gästebuch wurde wiederentdeckt! Wir schließen uns den guten Wünschen herzlich an. 

 

17. Juli 2012

Der Countdown läuft! In drei Tagen startet das Meisterschaftsrennen in Mönchengladbach über 800 m für Lena Kühn. Die Formkurve steigt zum Saisonhöhepunkt weiter an.  

Weitere Informationen zu den kommenden Ereignissen gibt es in Kürze. Auch die Halbjahresbilanz Teil 2 wird erstellt.

 

16. Juli 2012 

Dominik Opitz steigert sich in Wesel im Block S/S auf 2552 Punkte.

Zum Kurzbericht:

 

 

 

 

 

 

 

15. Juli 2012

Die Bestenlistenauswertung ist abgeschlossen: 

 

 

 

 

 

 

 

14. Juli 2012

Wir haben mit der Halbjahresbilanz begonnen.  

Allerdings sind so viele Einträge unserer Athleten in der LVR-Bestenliste, dass der Bericht etappenweise erstellt wird.

Er wird in den nächsten Tagen vervollständigt. Zum Bericht: 

 

13. Juli 2012

Gute Ergebnisse in Wetzlar

In Vorbereitung auf ihre DM-Teilnahme über 800 m absolvierte Lena Kühn einen Lauf über 200 m und nur 45 min später über 400 m unter Wettkampfbedingungen. Hierdurch soll sie die nötige Tempohärte und das Spurtvermögen weiter verbessern.  

Die erzielten Leistungen von 28,73 sec und 62,75 sec zeigen, dass Lena auf einem guten Weg ist.

 

Auch Lara Kühn trat mit Doppelstart an. Sie lief 13,86 sec über 100 m und kurze Zeit später 44,55 sec über die 300 m, die sie auch bei den Westdeutschen in Angriff nehmen wird. 

 

Am kommenden Wochenende startet Dominik Opitz in Wesel im Block Sprint/Sprung. 

 

Der erste Halbjahresbericht erscheint morgen im Laufe des Tages. 

 

12. Juli 2012

Die LVR-Zwischenbestenliste ist bereits veröffentlicht!

Viele unserer Atheten haben es wieder geschafft, sich unter den Top Ten im Rheinland zu platzieren, manche sogar auf Platz 1 und mehrfach. Eine Auswertung gibt es am Wochenende.

Zur LVR Bestenliste 2012 (Stand 9. Juli 2012):

 

11. Juli 2012

Wegen einer (geplanten) Stromabschaltung gibt es heute mal nichts Neues! Der Halbjahres-Zwischenbericht ist in Arbeit und erscheint am Wochende.  

Die Zwischenbilanzen des letzten Jahres stehen hier (ungefähr auf der Mitte der Seite): 

 

10. Juli 2012

Die Wahl zum Foto des Monats Juni ist abgeschlossen:

 

 

 

 

Noch eine gute Nachricht:

Da es bei den Rheinland-Meisterschaften in Mayen auch eine Junioren-Wertung gab, wurde Anne Kunz Rheinland-Meisterin im Speerwurf.  

 

 

 

Leider wird die LVR-Zwischenbestenliste nun erst Ende der Woche veröffentlicht, da die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes noch integriert werden. Also üben wir uns noch etwas in Geduld.

 

9. Juli 2012

Heute ist der letzte Tag zur Wahl zum Foto des Monats! Morgen gibt es das Ergebnis. Stimmt noch einmal für Euer Lieblingsbild. 

 

8. Juli 2012  

Nur bei der Siegerehrung regnete es nicht

Regenschlacht in Recklinghausen -  

Nathalie Schumacher erreicht den dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften.

Zum Bericht:

 

 

 

Die Seite Aktuelles war inzwischen wieder so lang und voll geworden, dass wir eine neue eingefügt haben, um die Ladezeiten zu verkürzen.

Wer noch ältere Ereignisse nachvollziehen möchte, kann dem Link oben folgen oder in der Navigationsleiste links auf die Seite klicken.

 

Heute geht es nach Recklinghausen, wo Nathalie Schumacher bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften antritt.  

Hier noch einmal der Verweis zum Vorbericht. 

 


Unser Medienpartner

 

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt