Die Seite Aktuelles mit ihren Unterseiten ist das wichtigste Informationsmedium, um ständig auf dem Laufenden zu sein.

Wichtige Informationen zur SEPA-Umstellung  

auf der Seite "Downloads"  

 

Zur Seite Aktuelles 2013-2 bis zum 1. August 2013 geht es hier:

 

14. Dezember 2013:

Jahresausklang für unsere jüngsten Athleten mit Weihnachtsralley, Sportparcour und Weihnachtsmann.

Der ausführliche Bericht folgt im Laufe des Tages.

 

13. Dezember 2013:

Heute findet zum Ausklang des Trainingsjahres für die jüngsten Athleten die Weihnachtsralley des TuS statt. Alle Organisatoren freuen sich auf das Sportfest. Ihr hoffentlich auch! 

 

Im Anschluss ist kein Training der Älteren mehr.

 

12. Dezember 2013:

Am 24. Januar 2014 findet die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Eine große Beteiligung ist wichtig, da der Vorstand neu zu wählen ist. Bitte merkt Euch den Termin vor!

Zur Einladung als Download:

 

 

11. Dezember 2013:

In Vertretung der Abteilungsleiterin nahm Ulrich Post die Spende entgegen.

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk durfte die Leichtathletikabteilung des TuS gestern in Höhr-Grenzhausen entgegennehmen.

Die Gasversorgung Westerwald hat uns als förderungswürdig ausgewählt und mit einer Spende bedacht. Gemeinsam mit 23 anderen sozialen, kulturellen und sportlichen Einrichtungen im Versorgungsbereich der Gasversorgung teilen wir uns den symbolisch überreichten Scheck. Der Geldbetrag kommt unserem Kinder- und Jugendbereich zugute.  

Herzlichen Dank an die Gasversorgung Westerwald!

 

9. Dezember 2013:

Auf der Seite des LV Pfalz stehen sie bereits - die Ausschreibungen für die RPM am 18. und 19. Januar 2014 in Ludwigshafen. Damit ihr wisst, worauf wir hintrainieren, geht es hier zu den Ausschreibungen auf der Seite Termine: 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Dezember 2013:

Das Foto von Leonie siegt in der Kategorie Actionfotos

Die Wahl zu den Fotos des Jahres 2013 ist beendet.

Hier geht es zum Endergebnis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7./8. Dezember 2013 (update):

Die offizelle Wechselbörse des LVR ist veröffentlicht.

Unter http://www.lvrheinland.de/wettkampfsport/startpass-meldewesen/vereinswechsel-liste könnt ihr nachlesen, welche Athleten den Verein gewechselt haben und welche neuen Vereinskonstellationen es gibt.

Starten in der nächsten Saison für den Betzdorfer Turnverein: Lena und Lara Kühn

Leider sind auch wir betroffen. Wie seit längerem bekannt, starten Lara und Lena Kühn in der kommenden Saison nicht mehr für den TuS, sondern haben gemeinsam mit Trainer Klaus Ermert zum Betzdorfer Turnverein gewechselt (LG Sieg).

Allen drei gilt unser Dank für die Leistungen und das Engagement in der zurückliegenden Zeit. Die Trennung erfolgte in Freundschaft und aus nachvollziehbaren Gründen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Auch Alexander Merz verlässt uns umzugsbedingt. Ihm wünschen wir natürlich ebenfalls alles Gute und Erfolg in seiner neuen Umgebung.

 

6. Dezember 2013:  

Was bringt das Wochenende?  

Heute ist wie immer freitags Training für alle. 

Am Samstag ist Kadertraining in Kirn mit Leon, am Sonntag trainiert die TFG-Gruppe mit Luca in Mayen.

In einer Woche ist dann am Freitag  die große Weihnachtsralley mit anschließender Nikolausfeier.

Morgen wird die Wahl zu den Fotos des Jahres entschieden. Noch könnt ihr abstimmen und mit entscheiden:

 

5. Dezember 2013:

Noch 2 Tage habt ihr die Möglichkeit, für die Fotos des Jahres abzustimmen. Leider ist bei den Gruppenfotos ein Teil der Abstimmung verloren gegangen, deshalb ruhig noch einmal wählen. Es bleibt spannend!

 

 

 

2. Dezember 2013:

Die Athletenportraits sind weiter ergänzt worde.

Achtet bitte darauf, ob die Angaben stimmen und die wesentlichen Erfolge auch wirklich aufgeführt sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Dezember 2013:

 

Bei der Wahl zu den Fotos des Jahres entwickelt sich ein spannender Kampf um die ersten Plätze.

Stimmt noch  bis 7. Dezember mit ab!

 

 

 

Zwei erstklassige Trainingseinheiten konnten unsere vier Athleten des Jugendmehrkampfteams gestern in Idar-Oberstein erleben.

Unter der Gesamtleitung von Günther Mesloh trainierten sie unter Anleitung von Waldemar Wörner und Stefan Sömmer Stabhochsprung und Hürdenlauf, dazu kamen weitere Trainingselemente.  

Fast alle Eingeladenen kamen zum Training des JMT

Leider verletzte sich Anja bereits beim Aufwärmprogramm am Fuß. Sie wird hoffentlich nicht allzu lange ausfallen.

 

Weitere Impressionen als kleine Bildergalerie:

 

28. November 2013:

Der Terminplan 2014 ist von Günther Rudolph erstellt worden. Er enthält alle wesentlichen Wettkampftermine für unsere Athleten.

Zum Download: 

 

25. November 2013:

Macht wieder mit bei der Wahl zu den Fotos des Jahres bis zum 7. Dezember 2013. Es stehen Fotos in drei Kategorien zur Auswahl:

 

 

 

 

 

 

24. November 2013:

Der anstrengende Samstag ist geschafft, nun machen wir heute nicht mehr allzu viel.  

Einige Athletenportraits sind etwas weiter bearbeitet worden (Leon Delgado und Christian Post).



Die Auswahl zu den Fotos des Jahres muss noch etwas auf sich warten lassen, weil eine andere "Auftragsarbeit" für ein Schulprojekt ;) Vorrang hatte.

 

22. November 2013:

Was läuft an diesem Wochenende?

Auswahlathlet Luca Hoffmann

Heute findet das Training für Groß und Klein statt, morgen ist Tag der offenen Tür am MBG mit Präsentation der Leichtathletik-AG in der Kooperation Schule-Verein. Da an diesem Tag an vielen Schulen "TdoT" ist oder die Schüler des MBG anderweitig gebunden sind, werden kaum Leichtathleten außerhalb der Kooperation (Klassen 5 bis 7) dabei sein können.  

Außerdem fährt Luca Hoffmann zum Auswahltraining der Talentfördergruppe nach Wittlich.

Auf der Homepage werden die Athletenportraits weiter ergänzt und wenn die Zeit reicht, werden die Fotos zur Wahl des Jahres ausgesucht. 

 

20. November 2013:

Im Moment sind es aus Zeitgründen nur Kleinigkeiten, die auf der Homepage bearbeitet werden. Aber es gibt einige Dinge, die hoffentlich bis zum und am Wochenende erledigt werden können (z.B. die Athletenportraits, Foto des Jahres,Technikstudien, Jahresfazit, Trainingslager etc.). Also bleibt gespannt und schaut immer wieder rein.  

 

... und denkt bitte an die neuen Fotos und die anderen Angaben für die Athletenportraits! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17. November 2013 (update):

Inzwischen sind auf der Terminseite die Veranstaltungen 2014 aufgeführt, bei denen wir als TuS Dierdorf Meisterschaften ausrichten werden.

Bitte alle in den langfristigen Terminplan eintragen, denn wir wollen mit Aktiven und Helfern ein gutes Bild abgeben.

 

 

 

 

Zug um Zug werden die Athletenportraits neu angelegt. Heute ist bereits Daniel Schülers beeindruckender Steckbrief angelegt worden.

 

Nebenbei werden die Fotos zur Jahreswahl ausgesucht.

 

 

 

Auch von den Jahrestagungen gibt es Interessantes zu berichten. Unsere Abteilungsleiterin Walburga Rudolph hat zum Beispiel unsere Wettkampftermine in Dierdorf im kommenden Jahr mitgebracht. Näheres folgt. 

 

16. November 2013:

Nun ist unsere Vereinsbestenliste fertig.

Jeder kann sie sich auf der Seite Downloads herunterladen:

 

 

 

 

15. November 2013:

Am 13. Dezember findet für unsere Jüngsten die TuS-Weihnachtsralley statt. Alle älteren Sportler und auch die Eltern helfen bei der Ausgestaltung mit. Zur Einladung im Download-Bereich:  

Bitte die Rückmeldezettel schnell abgeben, damit wir weiter planen können! 

 

 

 

 

12. November 2013:

Für Statistikfans: Auf der Seite des LVR sind die Vereinswertungen bei Meisterschaften für das Jahr 2013 veröffentlicht. Wir haben uns sehr gut in der erweiterten Spitzengruppe gehalten. Schaut selbst auf den Seiten Wettkampfsport/Statistiken/Vereinswertung Meisterschaften des LVR.

 

Leider wird es nichts aus dem Trainingslager in Duisburg, da die verfügbaren Termine (und die Preise) nicht passen. Wir überlegen uns nun eine Alternative, die wohl wieder ganz zu Beginn der Osterferien liegen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

 

10. November 2013:

Zurück vom Kadertraining Wurf aus Kirn, geht es heute weiter mit den Planungen des Trainingslagers 2014 und der Vervollständigung der Vereinsbestenliste 2013.  

Die Anfragen an die Jugendherberge und das Stadtsportamt Duisburg sind gestellt.  

 

Die Bilder sind fast vollständig in die Vereinsbestenliste eingefügt, in wenigen Tagen werden wir sie veröffentlichen.

Übrigens ist inzwischen auch die LVR-Bestenliste endgültig abgeschlossen worden. 

Die neuen Athletenportraits werden Zug um Zug vervollständigt. Denkt bitte an aktuelle Fotos und schickt sie mir zu. 

 

9. November 2013:

TuS-Athleten in der  

Deutschen Bestenliste

 

Auch wenn es in diesem Jahr nicht ganz nach ihren eigenen Erwartungen lief, schafften Lena und Lara Kühn gemeinsam mit Staffelkollegin Sandra Teller vom SV Windhagen Platz 21 über 3 x 800 m in der Klasse U 18.  

Lena Kühn konnte sich erneut über 800 m in der Einzelkonkurrenz platzieren (Rang 43).

Leon Delgado gelang bereits im ersten Jahr der Altersklassenzugehörigkeit der Sprung auf Rang 30 in der Bestenliste der M U 18 im Diskuswurf.

 

Da die offizielle Bestenliste erst ab der Altersklasse M/W 14 geführt wird, ist Luca Hoffmann dort nicht vertreten. In der inoffiziellen Bestenliste der M 13 rangiert er weit oben, z.B. im Kugelstoßen auf Platz 8. 

 

7. November 2013:

Etwas versteckt und leider ohne Information der Vereine/Trainer wurden die Athleten des Jugend-Mehrkampfteams des LVR (JMT, Altersgruppe U 20 und U 18) bekannt gegeben. Die Angaben stehen auf den Seiten "Jugend" der Homepage des LVR (Verlinkung leider nicht möglich).

 

 

Wir freuen uns, dass gleich 4 Athletinnen und Athleten des TuS aufgrund ihrer guten Mehrkampfleistungen in der abgelaufenen Saison in dieses Team unter Leitung von Günther Mesloh aufgenommen wurden:

Anja Lorenz (Vier- und Siebenkampf),

Louisa Kölzer (Vierkampf),

Leon Delgado (Fünf- und Zehnkampf, auch Kaderathlet Wurf),

Christian Brost (Fünf-, Neun- und Zehnkampf) 

 





 

Auch der TuS Dierdorf bleibt nicht von der Europa-Bürokratie verschont.

Im Zuge der Umstellung der Konten auf das SEPA-Verfahren hat der TuS eine Regelung mit der Sparkasse Neuwied getroffen, die für unsere Mitglieder diese Umstellung automatisch erledigt.

Zur Information das diesbezügliche Schreiben des TuS-Vorstands zum Download.  

Für neue Mitglieder gleichzeitig das neue Formular zur  Beitrittserklärung ebenfalls auf der Seite "Downloads".

 

5. November 2013/7. November (update):

Auch im Jahr 2014 planen wir ein Ostertrainingslager für die Jugendlichen U 14 und älter.  

Um eine sichere Planung durchführen zu können, benötigen wir in den nächsten Tagen eine Information, wer von Euch Interesse hat. Voraussichtlich geht es vom 14. April 2014 bis 18. April in eine Jugendherberge nach Nordrhein-Westfalen mit Trainingsmöglichkeiten in einem Leichtathletikstadion. Die Kosten für den 5/6-tägigen Aufenthalt werden sich auf ca. 200 bis 250 € belaufen.

 

 

2. November 2013:

Die Vereinsbestenliste ist zu zwei Dritteln mit Bildern hinterlegt, kleine Korrekturen wurden durchgeführt. Die erste Veröffentlichung folgt wahrscheinlich noch in der ersten Monatshälfte.

 

 

 

Weitere Fotos aus der Auswahl gibt es hier: 

 

 

 

 

 

 

 

Auch ansonsten war der Tag (neben den häuslichen Verpflichtungen) durch vorbereitende Arbeiten auf der Homepage geprägt. Auf Anregung von Rebecca werden wir unsere Rubrik Athletenportraits in den nächsten Wochen umstellen. Hierzu bitte ich um tatkräftige Mithilfe.  

 

 

1. November 2013:

Nikola bei den Westdeutschen 2013

Wie ich leider erst jetzt erfahren habe, wurde unser langjähriges Vereinsmitglied und erfolgreicher Hammerwerfer Nikola Sieber vor kurzem 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und Erfolg im neuen Lebensjahr!

 

 

 

 

 

 

 

29. Oktober 2013 (update vom 3.11.):

Auch in der Staffel erfolgreich! (Archiv)

Friedhelm Adorf hat Medaille fünf und sechs bei den Weltmeisterschaften gewonnen!

Die deutsche 4 x 100 m-Staffel der M 70 mit Friedhelm holt Silber, die 4 x 400 m-Staffel Bronze.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht hat es schon jemand bemerkt, unsere aktuelle Vereins-Bestenliste steht auf der Seite Downloads. Schaut sie Euch mal an und wenn Leistungen fehlen oder nicht stimmen sollten, schreibt uns oder gebt beim Training einen Zettel mit den Angaben ab.

Die fertige Bestenliste mit den Fotos erscheint dann im November.

 

27. Oktober 2013:

Unsere von Günther Rudolph mit viel Arbeit erstellte Vereinsbestenliste  wird (zunächst noch ohne Fotos und den Anteil der U 12 und jünger) in Kürze eingestellt.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir eine erste Bildergalerie hier eingestellt: 

 

 

26. Oktober 2013 (update):

Die Medaillensammlung ist komplett!

Friedhelm Adorf (Archiv)

Nach Gold im Weitsprung uns Bronze über 100 und 200 m holt Friedhelm Adorf in beeindruckenden 65,32 sec die Silbermedaille über 400 m. Einfach toll!!! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere Vereinsbestenliste nimmt Gestalt an. Die Ergebnisse der U 14 und älter sind erfasst. Nun werden noch Fotos ergänzt. Die erste Veröffentlichung erfolgt bald.

   

 

24. Oktober 2013:

Friedhelm Adorf holt die

dritte Medaille und wird in 28,02 sec bei 2,2 m Gegenwind Dritter über 200 m.

 

Irgendwie ist der Link zu unserer facebook-Seite verschwunden - wir werden ihn am Wochenende wieder aktivieren. Momentan fehlt die Zeit dazu.

 

 

 

21. Oktober 2013:

Die Rheinland-Bestenliste ist erneut aktualisiert worden.

Unsere Korrekturen sind berücksichtigt worden. Wer jetzt noch Fehler findet, muss sich beeilen, denn in wenigen Tagen muss die Bestenliste zum Drucken gegeben werden.  

 

 

Wir brauchen noch neue Fotos von Euch für die Athletenportraits. Neu aufnehmen wollen wir den Jahrgang 2000, der im kommenden Jahr W/M 14 sein wird. Hier benötige ich noch Angaben für den gesamten Steckbrief! 

 

 

 

 

 

20. Oktober 2013:

Kaum zurück vom Kader-Eröffnungslehrgang, gibt es die nächste tolle Nachricht:

Friedhelm Adorf holt bei den Weltmeisterschaften in Brasilien die Bronzemedaille über 100 m in 13,57 sec!

Aber noch ist seine Mission noch nicht beendet. Neben Staffeleinsätzen stehen noch die 200 und 400 m auf dem Programm. Wir drücken weiter die Daumen!

 

19. Oktober 2013:

Weltmeister!

Friedhelm Adorf (Archiv)

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen gehört haben, wurde unser Vereinsmitglied Friedhelm Adorf  (LG Sieg) Weltmeister im Weitsprung mit 4,53 m in der Altersklasse M 70. Hierzu beigetragen hat sicherlich, dass Friedhelm bei uns die "hop-steps" perfektioniert hat ;-). Herzlichen Glückwunsch!

Aus den etwas unübersichtlichen Seiten von der WM habe ich leider nur ersehen können, dass sich Friedhelm in Porto Alegre (Brasilien) auch über 100 m für das Halbfinale qualifiziert hat.

Wir bleiben "on track". 

 

 

18. Oktober 2013:

Kader 2012/13 (Archiv). Christian ist in der kommenden Saison nur Gast

Am Wochenende findet der zentrale Kader-Eröffnungslehrgang in Gerolstein statt.  

 

Und am Montag ist die trainingsfreie Zeit vorbei (leider auch für die Schüler die Ferien).  

Je nach Wetter trainieren wir sowohl draußen als auch in der Halle. Bitte für beides Schuhe und Kleidung mitbringen.

 

15. Oktober 2013 (update):

 Änderung der Trainingsgruppenzuordnung nach den Herbstferien

"An Herausforderungen wachsen"

So lautete das Motto der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm vor einigen Jahren.  

Ulm 2010: Der Gang der Hochspringerinnen vom "Callroom" zur Wettkampfstätte

Eine Herausforderung ist auch der Wechsel der Trainingsgruppe für die jungen Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2002 und 2000 nach den Herbstferien.

Freunde werden vorübergehend getrennt, Fahrgemeinschaften müssen neu organisiert werden, die Trainingszeiten ändern sich und Einiges mehr. Es gilt zwar auch bei uns "keine Regel ohne Ausnahme", aber dennoch halten wir an diesem bewährten Verfahren grundsätzlich fest.  

Warum dies so ist, wird auf der Seite "Lehrreiches" erläutert und begründet. 

 

 

 

Laura sprintet aus den Blöcken

Mit mehr als doppelt so viel Stimmen wie für das zweitplatzierte Foto ist die Wahl zum Foto des Monats auf den Start von Laura Bowe über 75 m beim Saisonabschluss in Bonn gefallen. Herzlichen Glückwunsch an Laura und Dank an Familie Hoffmann für die Überlassung des Fotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

In den nächsten Tagen werden wir auch mit Interesse die Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Senioren in Brasilien verfolgen, bei denen unser Vereinsmitglied (startet aber für die LG Sieg) und Sponsor Friedhelm Adorf in der M 70 aussichtsreich an den Start geht. 

 

14. Oktober 2013:

Die letzte Ferienwoche ist angebrochen. Wir wünschen weiterhin gute Erholung.  

In dieser Woche gibt es die versprochenen Informationen zum Training nach den Ferien.  

Außerdem wird morgen das Ergebnis zur Wahl "Foto des Monats" bekannt gegeben. Stimmt noch mit ab:

 

 

 

12. Oktober 2013:

Nun ist auch der zweite Tag des Zehn-/Siebenkampfs in Betzdorf mit Bildern hinterlegt.

 

 

 

 

10. Oktober 2013 (update):

Die Fotos vom ersten Tag in Betzdorf sind (ausnahmsweise) auf der Seite Berichte 2013-2 eingestellt.

Die Bilder vom 2. Tag folgen bald.

 

 

Denkt auch an die Wahl zum Foto des Monats! 

 

 

 

 

 

 

 

Der Statistikwart des Rheinlands, Johannes Kessler, hat wieder ganze Arbeit geleistet und eine fast perfekte Bestenliste erstellt.  

Hierfür herzlichen Dank! 

Schaut aber trotzdem einmal genau hin, denn es kann durchaus sein, dass es noch kleine Fehler gibt oder ein Ergebnis nicht berücksichtigt wurde. Schreibt mir dann bitte über das Kontaktformular möglichst genau den Fehler oder das fehlende Ergebnis.

Die Fehler bei Leon, Christian und Louisa bei der Übertragung der Einzelergebnisse aus Betzdorf habe ich bereits erfasst.

 

Wer Zeit hat, kann ja auch einmal eine kleine Statistik unserer Athleten erstellen, denn mir fehlt momentan ein wenig die Zeit.

 

9. Oktober 2013:

Kurz vor Veröffentlichung der (endgültigen) Rheinland-Bestenliste sind die Kadernominierungen erfolgt.  

 



Im LSB-D Kader ist Leon Delgado für seine Diskusleistung, und im LVR-D Kader ist Lena Kühn (800 m).  

Die Perspektivkader und TFG-Gruppen werden noch ermittelt.

 

 

8. Oktober 2013:

Geschafft!

Der Bericht vom Mehrkampfmeeting in Betzdorf ist soweit fertig. Weitere Fotos folgen noch in Kürze:

 

 

 

 

 

7. Oktober 2013:

Die Zehnkämpfer in Betzdorf

 

Der abschließende Bericht vom Mehrkampfmeeting in Betzdorf folgt noch. Am Wochenende bin ich noch nicht dazu gekommen.

 

6. Oktober 2013:

 

Macht wieder mit bei der Wahl zum Foto des Monats August/September 2013 bis 15. Oktober:

 

 2. Oktober 2013:

Die Leichtathletiksaison 2012/2013 ist praktisch abgeschlossen.

 

Nicht nur Louisa hat sich in diesem Jahr deutlich gesteigert

Es gibt aber noch viel zu berichten und aufzuarbeiten. Bestenlisten, Fotos (auch das Foto des Monats gibt es bald wieder), Neuordnng der Trainingsgruppen, Kaderzugehörigkeit, Abschlussberichte, aber auch Neuigkeiten aus dem sonstigen Vereinsleben.  

Die Bereinigung der Homepage und Pflege vernachlässigter Seiten steht an und einiges mehr. 

In den nächsten Tagen und Wochen passiert also wieder einiges auf unserer Homepage. Da ich leider weder Ferien noch Urlaub habe, wird es trotzdem über die nächsten Wochen verteilt und Zug um Zug hier eingestellt.  

Also schaut immer wieder mal auf unsere Homepage.  

Schön wäre es, wenn ihr euch aktiv beteiligt.  

 

30. September 2013:

Zum Saisonabschluss lief unser Sprinter Daniel Schüler gestern in Bad Kreuznach noch einmal 10,99 sec auf 100 m und 22,37 sec über die 200 m. Klasse! 

 

 

 

 

29. September 2013:

Es ist vollbracht.

Leon und Christian mit neuen Bestleistungen in Betzdorf. 

Anja wird gute Zweite in einem spannenden Wettbewerb.

Da es heute doch später als gehofft wurde, erfolgt der ausführliche Bericht mit Fotos erst Anfang kommender Woche.  

Zu den Einzel- und Endergebnissen unserer Athleten in Betzdorf  in der Übersicht:  

 

 

Luca Hoffmann (Archiv)

Auch in Bonn gab es gestern hervorragende Leistungen unserer Aktiven.

In der Klasse U 13 traten Laura Bowe und Luca Hoffmann gegen die Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen an und schlugen sich prächtig.

So erzielte Laura über 75 m 10,56 sec und gewann diesen Wettbewerb, in Weitsprung erzielte sie 4,60 m und wurde Dritte.

Luca Hoffmann sprintete die 75 m in 10,06 sec und gewann ebenfalls.

Im Ballwurf erreichte er 53 m (Platz 3) und im Weitsprung 5,15 m (Platz 1). (Platzierungen dieser Wettbewerbe vorläufig) 

Am meisten freuen konnte sich Luca über 1,58 m im Hochsprung, was für ihn neue Bestleistung bedeutet. Höhengleich mit dem Sieger kam er damit auf Platz 2. 

Fotos folgen.

 

28. September 2013:

Großes Kino in Betzdorf!

Anja überwindet den Hürdenwald

Anja und Leon liegen bei Sieben- bzw. Zehnkampf vorn und gewinnen den Vier - und Fünfkampf.

Louisa und Christian (hochgestartet) landen auf Platz 3.

Anja springt 1,60 m. Christian läuft über 400 m 56,99 sec, Leon schafft über 3000 Punkte am ersten Tag, Louisa verbessert sich um fast 100 Punkte und viele Bestleistungen mehr. 

Den vollständigen Bericht mit vielen Fotos gibt es morgen.

Die Einzelresultate stehen auf der Homepage des VfB Wissen: 

http://www.vfb-wissen.de/cms/uploads/leichtathletik/bestenlisten/  

 

27. September 2013:

Laura Bowe (Archiv)

Die Ergebnisse der Wettkämpfe vom Wochenende sind inzwischen auf der Homepage des LVR veröffentlicht!

Unsere Mannschaften in der U 14 belegten einen sehr guten 2. Platz bei den Jungen und den 6. Platz bei den Mädchen. Herausragende Einzelleistung war der Weitsprung von Laura Bowe mit 4,90 m in der W 13.  

Die Ergebnisse der Kinderleichtathletik folgen noch. 

 

Heute ist die Jahreshautversammlung des TuS Dierdorf. Alle Mitglieder (wahlberechtigt ab 16 Jahre) sind aufgefordert, um 20:15 Uhr in den Sitzungssaal der Ortgemeinde in der Marktstraße 3 in Dierdorf zu kommen.

 

 

25. September 2013:

Mit 70 noch topfit: Friedhelm Adorf

Unser ganz besonderer Glückwunsch gilt heute unserem Vereinsmitglied Friedhelm Adorf. Kurz vor seiner Abreise zu den Senioren-Weltmeisterschaften nach Porto Alegre in Brasilien feiert er heute seinen 70. Geburtstag.

Wir wünschen Gesundheit und ein erfolgreiches neues Lebensjahr!

 

 

Bedauerlicherweise kann ich immer noch nicht mit den Ergebnissen der Rheinland-Meisterschaften in Dierdorf dienen. Wir hoffen weiter. 

 

24. September 2013:

Leider haben wir die Ergebnisse aus Dierdorf vom Wochenende noch nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass sie im Laufe des Tages veröffentlicht werden.

Auch auf Fotos müssen wir noch warten. 

 

 

 

22. September 2013:

Leon und Christian rechtfertigen ihre Einladung nach Brey mit guten Leistungen

 

Zurück aus Brey vom Einladungssportfest mit guten Nachrichten:

Leon Delgado stößt mit hervorragenden 14,59 m persönliche Bestleistung im Kugelstoßen und ist damit eine Woche vor seinem zweiten 10-Kampf in guter Form.

Auch Christian Post hat mit 13,13 m wieder Anschluss gefunden und befindet sich im Aufwärtstrend.

Bei dem hervorragend ausgerichteten und bestens von Heinz Weber organisierten und moderierten Wettkampf war wieder einmal eine einzigartige Stimmung, die sich auf die Wettkämpfer übertrug und zu tollen Leistungen ermunterte. 

 

22. September 2013:

 

Der Wettkampf am gestrigen Tag war, von gutem Wetter begünstigt, ein großer Erfolg. Nicht nur die Athleten konnten sich über gute und sehr gute Leistungen freuen, auch die Organisatoren. Denn unsere neue Zeitmessanlage konnte erfolgreich erprobt und erstmalig eingesetzt werden. Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer und Spender. 

In der Kinderleichtathletik der U 12 wurde ein interessanter Fünfkampf angeboten. Hier siegte die LG Sieg vor dem VfB Linz. Knapp dahinter landete das stark ausfallgeschwächte Team des TuS Dierdorf auf Platz 3, das sich mit Verstärkung der W/M9 prächtig schlug.

Die Ergebnisse des Männer-Fünfkampfs und der DJMM-Durchgänge sowie ein ausführlicher Bericht folgen. (Da ich bei der KiLa gebunden war, würde ich mich über Fotos der anderen Wettkämpfe sehr freuen).

Heute geht es für Leon Delgado und Christian Post nach Brey, wo sie beim Einladungssportfest im Kugelstoßen antreten werden. 

 

21. September 2013:

Heute sind wir wieder Ausrichter der Rheinland-Meisterschaften im Fünfkampf der Männer.  

 

 

 

 

 

 

Darüber hinaus findet ein DJMM-Durchgang der Jugend U 16 und U 14 statt sowie Kinderleichtathletik der Klasse U 12. 

 

Wir drücken vor allem unseren Teams in der U 14 fest die Daumen und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

 

 

 

18. September 2013:

Hier geht es zum Helfer-Einsatzplan für Samstag, den 21. September auf der Seite "Downloads":

Gerne werden noch weitere Helfermeldungen und Spenden entgegen genommen.

 

 

17. September 2013 (update):

Inzwischen ist das erfreuliche Meldeergebnis für kommenden Samstag auf der LVR-Homepage veröffentlicht.  

Bezüglich unserer Meldung für die Kinderleichtathletik ergeben sich noch Änderungen, die kurzfristig geregelt werden (z.B. startet Maren nicht drei Mal in zwei Mannschaften).  

Wir benötigen nach wie vor Helfer und Spender für unsere Kuchen- und Salattheke.  

Der Helfer-Einsatzplan und endgültige Zeitplan folgt so schnell wie möglich. 

 

Heute gibt es weitere Informationen zu den Wettkämpfen am Wochenende, den Helfer-Einsatzplan für Samstag in Dierdorf und mehr.

 

Außerdem erfolgt die Zusammenfassung vom Landesjugendsportfest, da am Wochenende die Ergebnisse doch nur tröpfchenweise und unvollständig eingingen.  

Zur Übersicht: 

 

 

16. September 2013:

Endlich ist nun auch der Bericht mit einigen Fotos von den Bezirksmeisterschaften der U 14 in Neuwied fertig.  

Schaut auf der Seite "Berichte 2013-2":

 

 

 

 

 

 

 

15. September 2013 (update):

Ehre wem Ehre gebührt! Auch Christian Brost war in der Auswahl des Kreises Neuwied und ist letztendlich auch in Ingelheim an den Start gegangen. Ich hoffe, dass nun morgen alle Ergebnisse zusammengetragen werden können.

 

 

 

 

 

So, nun haben wir auch weitere Ergebnisse vom Landesjugendsportfest:

Luca Hoffmann erreichte im Hochsprung 1,50 m und im Weitsprung (erstmals mit Messung vom Brett, da hochgestartet) 4,91 m.

 

Es gibt auch erfreuliche Ereignisse außerhalb des Sportgeschehens zu feiern: 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Trainerin Kerstin zur Hochzeit. Seit gestern heißt sie Kerstin Müller!

 

 

14. September 2013 (Update):

Noch haben wir die Ergebnisse von Laura und Luca aus Ingelheim vom Landesjugendsportfest Rheinland-Pfalz noch nicht, aber die Dritte "L" im Bunde, Louisa Kölzer, habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Sie hat mit tollen 1,56 m (Einstellung PB) bei Regen im Hochsprung Platz 2 erreicht und mit guten 4,84 m (auch nur 1 cm unter PB) den dritten Platz im Weitsprung! Herzlichen Glückwunsch!

 

Heute wünschen wir Laura Bowe und Luca Hoffmann viel Erfolg beim Landesjugendsportfest in Ingelheim.

 



 

13. September 2013:

Der Helfer-Einsatzplan für die Rheinland-Meisterschaften und die DJMM- sowie Kinderleichtathletik-Wettkämpfe (U 12) am 21. September weist noch Lücken auf. Bitte meldet Euch als Helfer.  

Auch benötigen wir noch Salat- und Kuchenspenden.

- zum vorläufigen Helfer-Einsatzplan

 

 Zur Mannschaftsaufstellung DJMM U 14: 

   

- zur vorläufigen Mannschaftsaufstellung Kinderleichtathletik W/M 11/10/9 (W/M 8 und jünger sind nicht startberechtigt!). 

 

 

 

 

Leider habe ich es in den vergangenen Tagen nicht geschafft, den Bericht über die BM in Neuwied fertig zu schreiben. Das erfolgt garantiert am Wochenende.  

 

 

10. September 2013:

4 x 75 m mit sicherem Vorsprung

Nun liegen auch die Ergebnisse aus Neuwied vor und dank Familie Hoffmann gibt es auch schöne Fotos.

Tolle Leistungen und gute Platzierungen gibt es von den Bezirksmeisterschaften zu vermelden. Wenn wir es schaffen,

fassen wir die Ergebnisse heute abend zusammen.

Unter anderem ist da auch der Staffelsieg der 4 x 75 m der M U 14 dabei, mit dem sich das Team den Bezirksmeistertitel sicherte und auch in der vorläufigen Rheinland-Bestenliste Platz 1 belegt.  

Auch über den Wettkampf in Sinzig gibt es noch Erfreuliches zu vermelden! 

Wie gesagt, in Kürze mehr.

 

9. September 2013:

Leider liegen mir die Ergebnisse aus Neuwied von den Bezirksmeisterschaften noch nicht vor. Ob trotz des nasskalten Wetters gute Ergebnisse erzielt wurden? 

Daniel über 200 m (Archiv)

Daniel Schüler hat seine Wettkampfserie zunächst einmal erfolgreich abgeschlossen. In Herdorf siegte er zwei Mal (100 m in 11,13 sec, 200 m in 22,31 sec). Damit verpasste er trotz der schlechten Bedinungen nur knapp seine Bestzeit über 200 m. Lara war nicht am Start.

Für Daniel ist die Bestleistung aus Hachenburg in 22,28 sec somit das herausragende Ergebnis der letzten Tage. 

 

 

 

8. September 2013:

Traurige Nachricht: Da in keiner Altersklasse die erforderliche Teilnehmerzahl von 6 Kindern erreicht wurde, werden wir auf einen Start in Windhagen verzichten. Am Wochenende danach in Dierdorf können bei der Kinderleichtathletik der U 12 auch die Neunjährigen (Jahrgang 2004) mitmachen. Dann müsste es doch mit einem starken Team klappen, oder? 

 

Zum Bericht über das Herbstsportfest in Wetzlar:

 

 

 

 

 

 

Unseren heute an den Start gehenden Athleten wünschen wir, dass sich wie gestern gegen Mittag der Regen verzieht und ähnlich gute Bedingungen herrschen.

 

7. September 2013 (update):

Drei Bestleistungen und viele Siege in Wetzlar beim Herbstsportfest!




Wenn das keine Steilvorlage für unsere anderen Wettkämpfer an diesem Wochenende ist:

Christian Brost übertrifft erstmals die 12 m-Marke im Kugelstoßen und gewinnt mit 12,30 m. Außerdem gewinnt er die 100 m in 11,99 sec und das Diskuswerfen mit 39,41 m. 

Louisa Kölzer erzielt persönliche Bestleistung im Hochsprung und gewinnt mit 1,56 m.

Leon Delgado knackt die 50 m-Marke im Speerwurf und gewinnt mit 51,22 m.

Alles Weitere mit mehr Fotos gibt es morgen.

 

 

Starten in Neuwied bei den Bezirksmeisterschaften: Unsere U 14

Das Wochenende ist vollgepackt mit Wettkämpfen: Wetzlar, Sinzig, Neuwied und Herdorf, überall sind wir am Start. Bereits gestern waren Daniel und Steffi in Urmitz, die Ergebnisse folgen.  

Hoffentlich macht uns das Wetter keinen Strich unter die Rechnung.  

Wir wünschen viel Erfolg! 

  

6. September 2013:

"Wettkampf ist das beste Training"

Starten am Wochenende auf verschiedenen Wettkämpfen: Louisa und Daniel

Unter diesem Motto bestritt Daniel Schüler vorgestern seinen Wettkampf in Westerburg und verband dies mit einer Trainingseinheit. Locker herausgelaufen war dann auch sein Sieg in guten 11,15 sec.

Heute startet er in Urmitz über 100 oder 200 m, je nach Witterungsbedingungen.

 

 

 

Am Wochenende liegen dann gleich mehrere Wettkämpfe mit TuS- Beteiligung an. Unsere Truppe U 14 startet unter der Leitung von Kerstin Lorenz in Neuwied bei den Bezirksmeisterschaften (Einzelwettbewerbe).  Klaus Ermert betreut unsere Athleten in Herdorf, und Ulrich Post fährt mit einigen Sportlern nach Wetzlar.

Ab Montag gibt es dann sicher viel zu berichten. 

 

3. September 2013:

Der kleine Bericht über das Basaltmeeting ist fertig.

Schaut hier unter Berichte 2013-2:

 

Auch die Meldung für Wetzlar (Anja, Louisa, Leon, Christian und Christian) ist raus. 

 

 

 

 

 

 

 

 

2./3.September 2013 (update):

Die Ergebnisse sind inzwischen auf der LVR-Homepage veröffentlicht. Der Bericht mit Fotos folgt heute abend oder morgen. 

Tolle Form nach den Ferien!

Luca Hoffmann (Archiv)

Viele Bestleistungen unserer sechs Athleten beim 2. Hachenburger Basaltmeeting.

Allen voran ist Luca Hoffmann (M 13) zu nennen, der drei Siege einfuhr und darüber hinaus noch persönliche Bestleistungen erzielte (u.a. 1,52 m im Hochsprung und 13,12 m im Kugelstoßen).   

Daniel Schüler (Männer) steigerte sich über 200 m auf 22,28 sec und qualifizierte sich damit für die Westdeutschen Meisterschaften in der Halle.

Auch Laura Bowe, Leonie Wilke, Nic Best und Lara Kühn überzeugten.

Der ausführliche Bericht mit allen Ergebnissen folgt in Kürze. 

 

29. August 2013:

Nachdem nun bereits der zweite Wettkampf nach den Sommerferien von Ausrichter abgesagt wurde, müssen wir umplanen.  

Unsere U 14 werden vorraussichtlich am 8. September in Neuwied in Einzeldisziplinen an den Start gehen, Louisa, Lara und vielleicht auch unsere Werfer und Mehrkämpfer am 7. September in Wetzlar.

Aber auch für unsere Sprinter gibt es noch zahlreiche Angebote.

Unsere Jüngsten (U 8 und U 10) treten am 14. September in Windhagen bei den Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik an, die U 12 in der Folgewoche bei unserem Sportfest in Dierdorf. Wettkampfzettel werden am Freitag beim Training verteilt. 

 

28. August 2013:

Nicht nur Silca greift wieder an

Am kommenden Wochenende geht für uns der Wettkampfbetrieb wieder los. Nach der ferienbedingten Pause starten am Sonntag in Koblenz Luca Hoffmann, Tjark Burbach und Jannik Brost (alle M 13) sowie Silca Schumacher (W 12) bei den Bezirksmeisterschaften im Basis-Block-Fünfkampf. Wettkampf wurde abgesagt! 

Am gleichen Tag treten Daniel Schüler und Lara Kühn in Hachenburg beim 2. Basaltmeeting über 100 und 200 m an.

Wir wünschen allen viel Erfolg. 

 

 

24. August 2013:

Leider wurde der von uns fest eingeplante Wettampf in Diez am 31. August abgesagt.

Ob einige stattdessen in Kirn oder am 1. September in Koblenz oder Hachenburg starten, ist noch offen. Bitte beim Training ansprechen! 

 

Das Datum auf dem Foto ist falsch. Es war der 20. Juni 2009

Bevor es mit Aktuellem weitergeht, ein kleiner Blick ins Archiv:

Es war im Jahr 2009, als der neue Weltmeister im Stabhochsprung, Raphael Holzdeppe, in Kandel mit 5,50 m Rheinland-Pfalz-Meister wurde. Bereits damals waren unsere Athleten (TuS und LSC) so beeindruckt, dass sie sich mit ihm fotografieren ließen.

 

18. August 2013:

Noch sind es knapp  fünf Wochen, aber den Termin sollten sich alle im Kalender eintragen. Am Samstag, den 21. September, finden bei uns in Dierdorf die Rheinland-Fünfkampfmeisterschaften der Männer statt.  

 

 

 

 

Ergänzt wird dieser Wettkampf mit einem DJMM-Durchgang (Deutsche Jugend-Mannschafts-Meisterschaft) für die U 16 und U 14  

sowie einem Wettbewerb der Kinderleichtathletik in der Altersklasse U 12.  

 

Wie immer sind wir auf tatkräftige Unterstützung durch Helfer und Spender von Salaten oder Kuchen angewiesen. Die Zettel werden in Kürze beim Training verteilt, aber auch hier veröffentlicht.

Zur Ausschreibung und zum Zeitplan:

 

17. August 2013 (update):

Es ist so weit! Der TuS bekommt seine eigene Zeitmessanlage.

Viele Jahre wurde eisern gespart, Zuschüsse wurden beantragt und die Trainer verzichteten auf einen Teil ihrer Übungsleitervergütung, um diese große Investition zu stemmen.

Rechtzeitig vor den Rheinlandmeisterschaften und den Wettbewerben der U 12 und U 14 / U 16 am 21. September in Dierdorf werden wir die Anlage bekommen und darin eingewiesen.

Wer mehr wissen möchte, kann sich hier auf der Seite des Vertriebspartners näher informieren:
http://www.zeitmessung.de/

 

Gut erholt zurück aus dem Urlaub! Jetzt gibt es auch neue Informationen.

Zuallererst ein ganz wichtiger Termin:

Am 27. September 2013 findet die Jahreshauptversammlung unseres Gesamtvereins statt.  Zur Einladung: 

 

Alles weitere später. 

6. August 2013:

So, auch die Macher der Homepage machen mal Urlaub. Nach Rückkehr geht es wieder weiter mit Informationen zu unserem Sportfest in Dierdorf, zu unseren anderen Aktivitäten und so weiter.

Stöbert inzwischen mal auf den "vernachlässigten" Seiten unserer Homepage. Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tipps geben, wo mal wieder nachgebessert oder verbessert werden sollte.

Bis bald! 

3. August 2013:

Die Seite "Aktuelles 2013-3" ist inzwischen wieder so umfangreich geworden, dass wir sicherheitshalber eine neue Seite beginnen. Die Inhalte der Monate Mai bis Juli stehen natürlich nach wie vor zur Verfügung.

 

 

 

Das Ferientraining der Leistungsgruppe zeigt Erfolge und lässt auf weitere Leistungssteigerungen in der 2. Saisonhälfte hoffen. Bei den zurzeit heißen Temperaturen stehen die technischen Disziplinen und der Kurzsprint im Vordergrund.  

Die Trainingszeiten bleiben auch in den letzten 2 Ferienwochen unverändert.

Ein kleiner (unvollständiger) Ausblick auf die anstehenden Ereignisse nach den Ferien: 

Nach den Ferien stehen unter anderem am 1. Sepember die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf der U 16 und U 14 in Koblenz an, eine Woche am 8. September später dann die Einzelmeisterschaften in Neuwied für die U 14 und jünger. Bereits einen Tag vorher wird in Bad Ems ein Stabhochsprungmeeting angeboten, das für unsere Mehrkämpfer interessant sein sollte.

Dierdorf September 2012 (Archiv)

Am 21. September finden dann bei uns in Dierdorf die Rheinland-Meisterschaften im Fünfkampf der Manner statt, ergänzt um einen DJMM-Durchgang der U 16 und U 14 sowie Kinderleichtathletik der U 12.

Eine Woche später sollen dann am 28./29. September vor den letzten Sportfesten der Saison noch einmal im Vier-, Sieben-, Neun- und Zehnkampf in Betzdorf neue Bestmarken angepeilt werden. Leider fehlt uns hier noch die Ausschreibung. Diese Auflistung ist nicht vollständig, zeigt aber, dass es auch nach den Ferien noch zahlreiche Möglichkeiten bestehen, die bisherigen Leistungen zu verbessern.

Weitere Termine stehen in der Wettkampfdatenbank auf der LVR-Homepage. 

 

 

Der TuS auf facebook

 


Unser Medienpartner

 

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt