Hier geht es zur Seite Aktuelles 2014-4

 

31. März 2015

Das Trainingslager ist beendet.

Nach einem abwechslungsreichen Tag mit zwei Trainingseinheiten, Mittagessen und einem gemeinsamen Abendessen sowie Schwimmbadbesuch verabschiedeten sich die Athleten endgültig in die Osterferien. Für alle ist nun eine Woche Ruhe angesagt, bis es am Mittwoch nach Ostern weitergeht. 

 

30. März 2015

Während sich das Trainingslager dem Ende zuneigt (gestern hat Nora mit 217 Pins beim Bowlen gewonnen), waren unsere Hammerwerfer bereits wieder auf einem Wettkampf aktiv.

Christopher Vis (Archiv)

Christopher Vis (M 13) konnte sich am Samstag in Niederselters auf 43,30 m steigern und belegte damit den zweiten Platz.

Rudolf Wagner siegte in der M 65 mit 24,04 m konkurrenzlos, während Nicola Sieber in der Altersklasse M 70 auf starke Gegner traf und trotz guter 26,14 m mit Platz 4 vorlieb nehmen musste. 

 

29. März 2015

Auch der dritte Tag verlief erfolgreich. Das Wetter ließ es sogar zu, dass zumindest vormittags bei Sonnenschein draußen trainiert werden konnte,

Während für die eine Gruppe Läufe anstanden, stand für die andere Gruppe Diskuswerfen und Kugelststoßen auf dem Programm.

Am Nachmittag war dann Rumpfkraft und Kraftausdauer bei einem Zirkeltraining gefordert.

Heute geht es nach dem Vormittagstraining zum Bowlen nach Hachenburg.

...und hier gibt es wieder einige Bilder vom dritten Tag. 

 

28. März 2015

Das Trainingslager schreitet voran.

Aufgrund der Wetterlage haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Training in der Halle durchzuführen, um vor allem Erkältungen vorzubeugen.

Daher auch nur einige Bilder auf der Galerieseite.

Trotzdem war die Stimmung gut und die Aktiven konnten beim Basketball, im Hoch- und Weitsprung sowie bei Startübungen ihre Leistungen verbessern.

 

27. März 2015

Das Trainingslager hat begonnen.  

Zum Glück konnten wir die erste Trainingseinheit draußen ohne Regen absolvieren.

Alle angemeldeten und noch zusätzlich "Tagesgäst"e nahmen am Training teil, das aus Lauf- und Wurfeinheiten bestand.

Leider kommen die Trainingslager-T-Shirts erst Anfang nächster Woche, so dass das obligatorische Trainingslager- foto erst später als sonst kommt.

Die ersten Fotos sind in einer Galerie unter "Trainingslager 2015" abgelegt. 

 

 

26. März 2015

Trainingslager 2014

Heute beginnt das Trainingslager der Gruppen U 14 und älter. Wir werden wie jedes Jahr darüber berichten und Fotos zeigen.

 

 

 

Darüber hinaus ist heute die Einweisungsveranstaltung für unsere neue Vereins-App. Wie es weiter geht, werden wir ebenfalls in Kürze auf dieser Seite schreiben.

 

Erinnnern möchten wir auch noch an die Anmeldung zur Familienwanderung am 18. April zur Stollenschänke und zur Grube Georg.

 

21. März 2015



Das letzte Training der Gruppen U 8 bis U12 wurde noch einmal zum Anlass genommen, Gruppenfotos zu schießen.

Leider fehlte diesmal etliche Kinder.

 

Die Wahlen der Jugendsprecher sind abgeschlossen. In der Schwimmabteilung wurden Caroline und Nathalie Schönberger für ein Jahr gewählt. Sie sind uns ja auch als Leichtathleten bekannt. Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit! 

 

14. März 2015:

Nicht nur in Wettkampf und Training ein gutes Team!

Leon Delgado (rechts) und Christian Post

Gestern fand erstmalig die Wahl der Jugendvertretung der Leichtathleten des TuS statt. Mit 82% Zustimmung bei einer ungültigen Stimme wurden Leon Delgado und als Vertreter Christian Post für ein Jahr gewählt.  

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit.

Die Wahl der Jugendsprecher-/in der Schwimmer soll auch in den nächsten Tagen stattfinden. 

 

7. März 2015:

Unser Trainingslager findet wieder statt.  

Es sind zwar aus unterschiedlichen Gründen etwas weniger Teilnehmer als in den vergangenen Jahren, aber es ist eine gute Truppe zusammen gekommen.

 

Noch zwei Terminerinnerungen:

Am 13. März (und nicht wie versehentlich auf der Einladung steht am 16.03.) findet nach bzw. vor dem Training die Jugendsprecherwahl der Leichtathleten statt. 

Wer noch Interesse hat, kann sich bei den Trainern melden und zur Wahl stellen.

Am 18. April wandern wir von der Stollenschänke zum Förderturm in Willroth und besichtigen ihn (mit Führung).

Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung bereits bis zum 25. März erforderlich! 

   

1. März. 2015:

Es gibt höchste Zeit...

...sich für das Trainingslager in Dierdorf anzumelden!  

Aufgrund der guten Rahmenbedingungen in Dierdorf, und da wir die Kosten in Grenzen halten wollen, bieten wir das Trainingsfreizeit für die Altersklassen  

U 14 und älter wieder in Dierdorf an.  

Für Verpflegung und Ausflüge fallen für 5 Tage nur 50 € an. Auch das Trainingslager-T-Shirt gibt es wieder. 

Für Abwechslung ist gesorgt.  

Schaut auf der Seite Downloads nach, wenn Ihr beim Training noch keine Einladung bekommen habt. 

Beginn der Trainingsfreizeit in Dierdorf:  

Donnerstag, 26.März – 15.00 Uhr

Ende der Trainingsfreizeit in Dierdorf:     

Dienstag,      31. März – 09.00 Uhr

 

 

28. Februar 2015:

Nun ist die Bildergalerie aus Windhagen fertiggestellt.

Ihr könnt sie Euch unter "Bildergalerien-KM Halle Windhagen 2015" anschauen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Februar 2015:

Auch unsere U 14 Truppe räumt bei den Kreismeisterschaften in Windhagen mächtig ab!

Luca Kurth wird in der Altersklasse M 12 vierfacher Kreismeister, ebenfalls vier Siege erzielt Kevin Kern in der Klasse M 13. Michael Boseck gewinnt das Kugelstoßen (M 12), die U 14 Staffel mit  Luca, Michael, Marco Patricio und Kevin ist ebenfalls siegreich. Viele Treppchenplätze machten die TuS-Athleten unter sich aus, auch die Mädchen schlugen sich achtbar. Die Ergebnisse KiLa und Jugend gibt es auf der Seite "Downloads". 

 

Hier noch ein schönes Bild unserer KiLa-Gesamtmannschaft U 8 bis U 12 in Windhagen 2015. Weitere Fotos sind bzw. werden in einer Bildergalerie eingestellt.  

Vielen Dank an Stephan Marker! 

 

 

21. Februar 2015:

Schöner Wettkampf mit erfolgreichen TuS-Teams in Windhagen

 

Konzentration beim Medizinballstoßen

4 Teams mit insgesamt 21 Athleten in den Altersklassen U 8 bis U 12 hatte der TuS bei den Kreismeisterschaften in der Halle in Windhagen am Start.

Team U 8 konnte bei 3 angetretenen Mannschaften den geteilten 2. Platz erringen, das Team U 10 landete auf Platz drei und die beiden Teams U 12 erreichten unter 6 Mannschaften den geteilten 2. und 4. Platz.

Bei der gut organisierten Veranstaltung stand das gemeinsame Miteinander und die Freude am Sport im Vordergrund. Die Kinder zeigten aber auch ihre Leistungsbereitschaft und ihr Können in den vielfältigen Disziplinen der Kinderleichtathletik.

Weitere Fotos folgen (meine Kamera hat leider nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben).

Die Sportlerinnen und Sportler der U 14 unter der Leitung von Kerstin Lorenz begannen erst nach den Kindern. Die Ergebnisse gibt es auch in Kürze.

 

18. Februar 2015:

Bereits am ersten Trainingsabend hat sich eine nette Truppe zum Lauftreff unter der Leitung von Katja Dasbach getroffen.

 

 

Weitere Einsteiger (auch Männer sind zugelassen!) sind herzlich wilkommen.

 

 

14. Februar 2015:

Aktualisierungen sind erfolgt:

- Das neue Beitrittsformular

- Das neue Breitensportprogramm

- Unsere neue Satzung

Nachzulesen sind die Ergänzungen unter "Downloads".

Die Satzung, unsere Trainingszeiten und das Leichtathletikangebot stehen auch auf der Seite "Wir über uns".

 

Fertig ist auch die Meldung für die Kreismeisterschaften in Windhagen am 21. Februar. Wenn keine Änderungen/Ergänzungen eingehen, wird sie morgen verschickt.

Der aktuelle Stand steht auf der Seite "Meldelisten".

 

10./11. Februar 2015 (update) 

Katja Dasbach

Und hier das Foto zur Leiterin unserer neuen Hobby-Laufgruppe ab Aschermittwoch, 18. Februar, Katja Dasbach.


Übrigens, als Nächstes ist eine Eltern-Kind Turngruppe in Planung.

Wenn die Vorbereitungen spruchreif sind, mehr dazu (im neuen Flyer schon mal eine Ankündigung mit Ansprechperson).  

 

 

 

9. Februar 2015:

Der TuS hat sein Breitensportprogramm noch einmal erweitert.  

Als weiteres Angebot bilden wir eine Hobby-Laufgruppe, die sich mittwochs und zu weiteren Terminen nach Absprache unter der Leitung von Katja Dasbach trifft.  

Der Flyer auch zum Herunterladen auf der Seite Downloads.

 

       1. Hobby-Laufgruppe

Beginn: Mittwoch, den 18. Februar, 18.00 bis 19.30 Uhr

              Weitere Termine nach Absprache z.B.

              freitags 18.00 – 19.30 Uhr und sonntags 10.00 – 11.30 Uhr

              Späterer Einstieg jederzeit möglich

Treffpunkt: Parkplatz an großer Dierdorfer MBG-Sporthalle

Leitung: Katja Dasbach(Tel. 02689/ 959926)

               E-Mail: katja-dasbach@web.de

   

       2. Fitnesstraining in der Sporthalle und draußen für

           Jung und Alt

Beginn: Freitag, den 6. Februar, 18.00 bis 20.00 Uhr

                         Späterer Einstieg jederzeit möglich

Ort:      große Sporthalle im Dierdorfer Schulzentrum

Leitung: Rudolf Wagner (Tel. 02689/ 2205)

                 Bei Bedarf weitere Übungsleiter/innen

        3. Präventionskurs Aquafitness

(von den Krankenkassen als Maßnahmen der Primärprävention

nach § 20 Absatz 1 Sozialgesetzbuch V anerkannt)

Ort:        Aquafit Dierdorf

Beginn: Donnerstag, den 22. Januar, 13.15 – 14.00 Uhr

und

Ort:        Krankenhaus Montabaur

Beginn: sobald in den jeweiligen Gruppen mindestens 5 Teilnehmer angemeldet sind,

Tage und Uhrzeiten (sowohl morgens, mittags als auch abends möglich, bitte erfragen)

Infos:    Stephanie Schönberger (Tel. 02666/1371) +

               Homepage: www.tus-dierdorf-1893-e-v-schwimmabteilung.de

 

 

 

8. Februar 2015:

Leider in den letzten Tagen leicht erkrankt, konnte ich die neuesten Entwicklungen nicht unmittelbar verfolgen.

Erfreulich ist die Anzahl der Meldungen für die Teilnahme an den Kreismeisterschaften in Windhagen am 21. Februar für die Klassen U 8 und U 10.  

Nur die Altersklassen U 12 bis U 16 müssen noch bis zum kommenden Wochenende nachlegen!

Die Meldung ist auch über das Kontaktformular möglich.

 

 

 

 

Ich hoffe, dass die Resonanz auf das neue Angebot "Breitensportgruppe" bereits beim ersten Mal gut war.

 

Als Nächstes planen wir die Wahlen zur Jugendvertretung, die wahrscheinlich noch im Februar oder Anfang März in Anlehnung an das Training stattfinden werden. 

 

4. Februar 2015:

Auf den ersten Blick scheinen nun ruhigere Wochen auf uns zuzukommen. Aber weit gefehlt.

Windhagen 20144

Für unsere jüngeren Athleten laufen die Vorbereitungen auf die Kreismeisterschaften in Windhagen am Samstag, den 21. Februar -Kinderleichtathletik und Einzelwettbewerbe U 14 bis U 16. Denkt bitte an die rechtzeitige Anmeldung.

Am 15. März sind dann die Rheinlandmeisterschaften im Mehrkampf der U 16 in Koblenz.

Auch außerhalb des Wettkampfbetriebs stehen Ereignisse an. So sind in den kommenden Wochen wieder Kadertrainingsmaßnahmen.

Nicht zuletzt startet am kommenden Freitag (6. Februar) unsere neue Breitensportgruppe (18:00 Uhr, untere Halle).  

 

Auch das traditionelle Trainingslager in den Osterferien wirft seine Schatten voraus und befindet sich in der Planung, ebenso wie die Wahl der Jugendsprecher. Es gibt also Einiges zu tun und es lohnt sich, ins Training zu kommen.

 

 

1. Februar 2015 (1. und 2. update):

 Louisa Kölzer ist in Dortmund auf dem guten 7. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Klasse U 18 gelandet. 1,50 m und 1,55 m schaffte sie im ersten Versuch. Zu 1,60 m hat es heute (noch) nicht ganz gereicht. Schade, denn die Höhe (direkt übersprungen) hätte ihr in diesem Jahr die Silbermedaille gebracht. 

 

Heute drücken wir Louisa fest die Daumen, wenn es gleich nach Dortmund zu den Westdeutschen Meisterschaften geht.  

Wenn der Hochsprungwettkampf erfolgreich verläuft, werden wir sicher heute noch darüber berichten.

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich Günther Rudolph zum Geburtstag!

 

 

 

 

 

Wenn wir es noch schaffen, gibt Es  gibt eine auch noch eine kleine Bildergalerie der Sportlerehrung vom Freitag.

 

30. Januar 2015:

Einer der Besten 2014: Christopher Vis

Heute geht es nach dem Training der U 8 bis U 12 - Gruppe um 17:30 Uhr zur TuS Sportlerehrung. Wie in jedem Jahr werden die besten Sportler geehrt und es wird in Wort und Bild ein Rückblick auf die vergangenen Saison geworfen.

Auch die Jüngsten erhalten eine kleine Aufmerksamkeit für ihren Fleiß. 

Außerdem werden wieder T-Shirts verkauft und vergessene Bekleidung kann an den Besitzer zurück.

 

27. Januar 2015:

Louisa stellt sich der Herausforderung.

Louisa in Dortmund 2014

Am kommenden Wochenende startet Louisa Kölzer bei den Westdeutschen Meisterschaften der U 18 in Dortmund. In der Helmut-Körnig-Halle erwartet sie erlesene Konkurrenz, denn 1,60 m mussten im Vorfeld übersprungen werden, um antreten zu könnnen.

Aber wie sagt man so schön: "Konkurrenz belebt das Geschäft" - und Louisa zeigt nach ihren 1,58 m bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ansteigende Form.  

Christian Brost und Leon Delgado haben auch die Quali, verzichten aber über die Hürden bzw. im Kugelstoßen auf einen Start.

   

25. Januar 2015:

Die Jahreshautversammlung des TuS erfolgte in großer Harmonie der Schwimmabteilung und der Leichtathleten. Der Vorstand hatte viel zu berichten. Auch aus den Abteilungen wurde über ein erfolgreiches Jahr 2014 vorgetragen. Zum Pressebericht:

 

 23. Januar 2015:

Heute geht es nach dem Training der Gruppe U 16+ zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins!

Inzwischen sind die Athletenportraits um die Ergebnisse von Ludwigshafen ergänzt! 

 

 

18./20 Januar 2015 (update):

Der Bericht zu den RPM ist auf der Seite "Berichte 2015-1" eingestellt.

 

Gelungener 2. Tag bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften für den TuS.

 

Leon Delgado wird Vizemeister mit 14,58 m im Kugelstoßen der U 20.

Christian Brost wird Dritter über 60 m Hürden der  U 18 und gleichzeitig Rheinlandmeister in 8,80 sec. Zusätzlich belegt er Platz 6 im Hochsprung.

Louisa Kölzer erreicht Rang 4 mit guten 1,58 m im Hochsprung der U 18.

Der Gesamtbericht mit Fotos folgt in den nächsten Tagen. 

 

17. Januar 2015 (update):

Erster großer sportlicher Erfolg für den TuS im neuen Jahr!

Luca Hoffmann gewinnt bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften in Ludwighafen das Kugelstoßen der M U 16 mit starken 13,05 m.

Mehr Informationen gibt es zusammen mit dem Bericht vom morgigen Tag, wenn Louisa Kölzer, Leon Delgado und Christian Brost in den Klassen U 18 und U 20 um Meister-Ehren kämpfen. 

 

________ 

Der TuS erweitert sein sportliches Angebot!

Wir möchten auch für die Bewohner aus Dierdorf und dem weiteren Einzugsgebiet unseres Vereins attraktiv werden, die keine leistungssportlichen Ambitionen haben, aber den Wunsch haben, sich sportlich in einer Gruppe Gleichgesinnter zu betätigen.

Hierzu haben wir das erweiterte Programm auf einem Flyer dargestellt, der ab jetzt verteilt wird.

Nachstehend der Flyer, der aus redaktionellen Gründen für die Homepage angepasst wurde: 

(Im Downloadbereich steht der Flyer auch in der Originalversion als .pdf-Datei zum herunterladen) 

 

TUS DI E R DOR F 1893 E . V . - 

Ihr Sportverein, der Jeden bewegt!


Der TuS Dierdorf hat zwei neue Angebote für den Breitensport ins Vereins-Programm aufgenommen:
Hast auch Du den Wunsch,
- im neuen Jahr mehr Sport zu machen,
- Dich endlich mehr zu bewegen,
- mehr für Dich selber zu tun?
weil Du
- fitter werden willst
- nicht nur Deine Kinder zum Sport fahren willst,
- ……
- eine entspannte Sportlergruppe suchst, die genau das auch will!
Dann komm und mach mit!
1. Fitnesstraining in der Sporthalle und draußen:
Beginn: Freitag, den 6. Februar, 18.00 bis 20.00 Uhr
Späterer Einstieg jederzeit möglich
Ort: große Sporthalle im Dierdorfer Schulzentrum
Leitung: Rudolf Wagner (Tel. 02689/ 2205)
Bei Bedarf weitere Übungsleiter/innen
2. Präventionskus Aquafitness
(von den Krankenkassen als Maßnahmen der Primärprävention
nach § 20 Absatz 1 Sozialgesetzbuch V anerkannt)
Ort: Aquafit Dierdorf
Beginn: Donnerstag, den 22. Januar, 13.15 – 14.00 Uhr
und
Ort: Krankenhaus Montabaur
Beginn: sobald in den jeweiligen Gruppen mindestens 5 Teilnehmer angemeldet sind,
Tage und Uhrzeiten (sowohl morgens, mittags als auch abends möglich, bitte erfragen)
Infos: Stephanie Schönberger (Tel. 02666/1371) +
Homepage: www.tus-dierdorf-1893-e-v-schwimmabteilung.de

 

TUS DI E R DOR F 1893 E . V .
Ihre Ansprechpartnerin: Walburga Rudolph, 1. Vorsitzende, Eichenstr. 4, 56305 Puderbach
Tel. 02684/1034, E-Mail: rudolph-puderbach@t-online.de;
Homepage: www.tus-dierdorf-leichtathletik.de
www.tus-dierdorf-1893-e-v-schwimmabteilung.de
 

16. Januar 2014:

Es gibt einige Neuigkeiten!

Der TuS Dierdorf erweitert sein Sportangebot unter dem Motto  

"Der Verein- der Jeden bewegt!".  

Bereits kurz nach der Vorstandsklausur und dem Helfertreffen werden die ersten Ergebnisse in die Tat umgesetzt. 

Neben den Berichten zu den Ergebnissen der Wettkämpfe  werden wir hier am Wochenende darüber ausführlich informieren.

 

13. Januar 2014:

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am kommenden Wochenende tritt nun auch Christian Brost über 60 m, im Hochsprung und über 60 m Hürden der M U 18 an. Anja Lorenz kann leider verletzungsbedingt nicht an den Start gehen.

 

 

10. Januar 2014:

Morgen, am Sonntag 11.01.2015, ist der Meldeschluss für die RPM am 17./18. Januar in Ludwigshafen.  

Bisher sind als Teilnehmer gemeldet:

Louisa Kölzer (Hoch, WU 20)

Luca Hoffmann (Weit, Kugel, 60 m, M U 16 - M 15)

Leon Delgado (Weit, Kugel, Hoch, M U 20)

Christian Post muss erkrankungsbedingt passen.

 

TuS Dierdorf - Der Sportverein, der Jeden bewegt! 

Vielen Dank für die große Beteiligung und Hilfsbereitschaft bei dem Mitarbeitermeeting des Gesamtvereins am Donnerstag.

Mehr als 20 engagierte und interessierte Helfer ließen sich vom Vorstand des TuS informieren, um anschließend in eine lebhafte und fruchtbare Diskussion zu den Zukunftsthemen des Vereins einzusteigen.  

Die wertvollen Ergebnisse werden ausgewertet, bei der Jahreshauptversammlung dargestellt und anschließend nach Möglichkeit umgesetzt.  

(Zurzeit gibt es Probleme mit der Geschwinigkeit meines Internetanschlusses. Daher sind die Informationen etwas kürzer als ursprünglich geplant. Ich hoffe auf schnelle Normalisierung.) 

 

6. Januar 2014

Für ihre Leistungen in der vergangenen Saison werden Luca Hoffmann und Leon Delgado mit der DLV-Bestennadel in Bronze ausgezeichnet (Platzierung unter den besten 30 Athleten in Deutschland). Die Verleihung erfolgt bei der TuS-Sportlerehrung.

 



 

2. Januar 2015

Happy new Year!

LVR Terminplaner 2015

Allen TuS'lerinnen und TuS'lern und unseren Unterstützern wünschen wir ein gutes neues Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

Wir starten mit Elan in die neue Saison und begrüßen nun offiziell Nora Kern und Alexander Lahr in unserem Kreis der Aktiven.



Zum Jahreswechsel haben unsere engagierten Helfer eine persönliche Einladung unserer Vereinsvorsitzenden bekommen.  

Unter dem Motto  

"TuS Dierdorf - Der Sportverein, der Jeden bewegt!" 

möchte der Vorstand am 8. Januar 2015 ab 19:30 Uhr im Mehrzweckraum des MBG noch vor der Jahreshauptversammlung über die Planungen und Absichten des Vereins informieren. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

 

Im vergangenen Jahr hat unsere Leichtathletik-Homepage eine Steigerung der Zugriffszahlen von über 50 Prozent erfahren. Hatten wir 2013 rund 45000 Zugriffe, interessierten sich 2014 fast 68000 Besucher über unsere Aktivitäten. 

 

31. Dezember 2014:

Die Seite "Aktuelles 2014-4" ist wie das Jahr 2014 abgeschlossen. Nun gilt es das Jahr 2015 in Angriff zu nehmen. Damit geht auch unsere Homepage in den fünften Jahrgang ihres Bestehens.

Schaut mal ins Archiv der vergangenen Jahre.  

Wir danken allen Lesern und wünschen einen guten Rutsch in das neue Jahr, Gesundheit, Erfolg und viele interessante Erlebnisse.  

 

 Danke Laura Kreft  


Unser Medienpartner

 

 

 

 

 

Unser Sponsor Süwag


Zu unserem facebook-Auftritt